U11: Erfolgreicher Leistungsvergleich mit Haken und Ösen

Am Samstag den 22.10.2016 traf die U11 bei einem Leistungsvergleich auf zwei Teams der Harry-Karger-Fußball-Akademie (HKFA) und die U10 des SV Wehen Wiesbaden.

Im ersten Spiel gegen die HKFA 1 brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zu finden.

Bei der Zuordung zu den Gegenspielern boten wir diesen zu viel Raum und konnten Einzelaktionen und Passspiel nicht effektiv genug verhindern. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir uns dennoch mit einem 4 : 1 durchsetzen.

 

In Spiel zwei standen wir der U10 vom SV Wehen Wiesbaden gegenüber.

Hier funktionierte die Zuordnung besser und wir kamen in die Zweikämpfe. Wir hatten mehrere klare Torchancen, aber Wehen ging mit seiner ersten Gelegenheit 1:0 in Führung.

Die Mannschaft reagierte und legte eine Schippe drauf, Wehen war jetzt sichtlich überfordert.

Leider war die Reaktion von Wehen, dies durch übertriebene Härte und unfaires Spiel auszugleichen.

Drei heftige Fouls, bei denen der Ball nicht im Spiel war und zwei unserer Spieler kurz den Platz verlassen mussten, führten zu einer kurzen Spielunterbrechung von unserer Seite.

Dass der Trainer von Wehen danach seine Spieler nicht ansprach oder ermahnte, war für uns nicht nachvollziehbar und damit offensichtlich so gewollt.

Wehen konnte unserem Druck jedoch nicht lange standhalten und wir setzten uns mit 2:1 durch.

Bei einer „normalen“ Chancenauswertung hätten wir leicht 3 Tore mehr erzielen können.

Drittes Spiel HKFA 2

Wir stellten die Aufstellung auf alle unverletzten Spieler um und hatten auch in einer „bunten“ Mischung aller Spielpositionen, keine Mühe in Führung zu gehen.

Nach den 2:0 und dem Anschlusstreffer waren auch die Verletzten wieder einsatzbereit.

Der Wechsel in den letzten 7 Minuten brachte dann weitere 2 sehr schöne Tore zum 4:1 Endstand.

 

Trainerkommentar: Wir sind auch nach den groben Fouls der Wehener „cool“ geblieben, was ich der Mannschaft hoch anrechne. Wir sollten uns bei verbalen Provokationen auch zurückhalten und diese nicht erwidern.

Das fällt im Eifer des Spiels schwer, können wir aber lernen. Wehen konnte uns damit nicht aus dem Rhythmus bringen und hat sich, da wir nicht darauf reagiert haben, selbst geschwächt.

Das haben wir richtig gut gemacht und die Mannschaft hat heute wieder etwas dazu gelernt.

Kompliment dafür an die Mannschaft und den mitgereisten Fanklub.


Linktipp:

Das Artikelfoto wurde uns freundlicherweise von Carsten Dorth zur Verfügung gestellt.

Weitere Fotos vom Leistungsvergleich in Villmar-Aumenau gibt es auf seiner Facebookseite, Carsten Dorth Sportfotografie sowie unter folgendem Link: https://carstendorth.wordpress.com/2016/10/22/harald-karger-fussball-camp-samstag-22-10-2016/