Zweite Mannschaft zeigt Moral: 3:3 in Eschelbach

Trotz 30-minütiger Unterzahl hat die zweite Mannschaft in Eschelbach Moral bewiesen: Die Krug-Elf sicherte sich beim bis dato Tabellendritten ein 3:3 (3:3)-Unentschieden.

 Nach sechs Minuten eröffnete Serdar Sözen mit einem 20 Meterschuss aus halbrechter Position eine turbolente erste Halbzeit. Der Jubel der Eisbären war noch nicht ganz verstummt, da glich Eschelbach zum 1:1 aus. Eschelbachs Selcuk Demirci erhöhte mit seinem zweiten Tor an diesem Tage auf 2:1. Das Spiel schien nun in die falsche Richtung zu laufen, doch die Eisbären schlugen kurze Zeit später durch Julian Rath in der 35. Minute zurück. Doch das sollte es in der 1. Halbzeit noch nicht gewesen sein. Steffen Pfeil erhöhte in der 40. Minute für Eschelbach auf 3:2. Dass der Ausgleichstreffer von Serdar Sözen (Kopfball) in der 43. Minute das letzte Tor an diesem Tage sein sollte, konnte sich keiner zu diesem Zeitpunkt vorstellen.
 Holger Krug: „Man geht nach so einer Halbzeit vom Platz in die Kabine und man weiß nicht ob man die Männer wegen der drei Gegentore zusammenfalten soll oder Ihnen zur stärksten Halbzeit in dieser Saison gratulieren soll. Eschelbach war die spielerisch und mental stärkste Mannschaft gegen die wir in der Vorrunde gespielt haben.“
 

Kevin Kaiser und Holger Krug müssen runter

Nach Toren konnte man die erste Halbzeit nicht mehr toppen, in Sachen Härte und Hektik legten beide Mannschaften nochmal zu. Nach zu heftigen Reklamierens wegen eines nicht geahndeten Fouls, wurde Trainer Holger Krug durch den Unparteiischen Salvatore Parente hinter den Zaun geschickt (55. Minute). In der 60. Minute stellte Parente Kevin Kaiser wegen Tätlichkeit vom Platz. Krug: „Hart aber kann man geben, muss man aber nicht! Sie waren im Zweikampf und Absicht sieht anders aus. Kompliment an die Mannschaft, 30 Minuten in Unterzahl und man hatte es nicht gemerkt!“
Die Eisbären hätten trotz Unterzahl noch gewinnen können, auf der anderen Seite hatte Eschelbach auch noch 2 dicke Chancen.
 
Krug: „Das Unentschieden geht in Ordnung, aber der Mentale Sieger sind eindeutig wir. Teamgeist, Kampfgeist, Wille, war alles da! Was ärgert sind die drei Gegentore!“

Nächstes Spiel: Sonntag 30.10.2016 Heimspiel gegen Fortuna Nauort II 15:30 Uhr.

 


Statistik:

SF Eisbachtal II: Jan Kaiser, Daniel Blösel, Ünal Sireci, Joni Lenz, Baris Karakayali, Serdar Sözen, Matthias Kuch, Julian Rath, Jan Mohr, Mustafa Celik, Klaus Schmid, Christopher Kremer, Kevin Kaiser, Ndriqim Morina
SR: Salvatore Parente (Eschelbach)
Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Serdar Sözen (6.), 1:1 Selcuk Demirci (16.),  2:1 Selcuk Demirci (26.), 2:2 Julian Rath (35.), 3:2 Steffen Pfeil (40.), 3:3 Serdar Sözen (43.)
Rote Karte: Kevin Kaiser (Eisbachtal II, 60., Tätlichkeit)