U11 feiert Doppelsieg in Bad Marienberg

Die JSG Neunkhausen/Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Derschen/Daaden hatte die Eisbären zum Henrichs Cup nach Bad Marienberg eingeladen. Am Vortag der Veranstaltung wurde auf Anfrage des Ausrichters eine zweite Mannschaft der Sportfreunde Eisbachtal gemeldet und beide Teams wurden durch jeweils einen Spieler der U10 ergänzt.

Die Vorrundenphase in beiden Gruppen wurde ohne Niederlage bestritten. Beide Teams zeigten ein gutes Passspiel, große Laufbereitschaft und belohnten sich dadurch mit dem Einzug in das Halbfinale.

Die Begegnungen der Gruppenphase im Überblick:

Gruppe 1

SFE II – JSG Puderbach 7:0 
SFE II – TuS Driedorf 5:0    
SFE II – SG 06 Betzdorf 8:0     
SFE II – JSG Daaden 2:0     

Gruppe 2

SFE I – JSG Westerburg 6:0
SFE I – JSG Eitefeld 11:0
SFE I – JSG Pottum 3:0
SFE I – JSG Derschen 5:0

Da beide Teams als Gruppenerster in das Halbfinale eingezogen sind, waren wir alle froh, dass wir nicht gegeneinander antreten mussten. Somit ging es in den beiden Spielen gegen die tapferen und spielerisch guten Mannschaften aus Westerburg und Daaden.

SF Eisbachtal II – JSG Westerburg 3:1
SF Eisbachtal I – JSG Daaden 2:0

Das Finale war erreicht, aber nun standen sich unsere Teams als „Gegner“ gegenüber. Es war ein gutes und spannendes Finale. Die Jungs sind zwar gute Freunde, aber haben sich nichts geschenkt. Es wurde um jeden Meter Hallenboden gekämpft und zum Schluss konnte sich das Team II mit einem Tor durchsetzten. Nach dem Spiel kam aber keine Minute schlechte Laune auf und beide Teams feierten zusammen den Doppelsieg in Bad Marienberg. Großes Lob auch an dieser Stelle nochmal für die Leistung unserer beiden Youngsters aus der U10!

SF Eisbachtal II – SF Eisbachtal I      2 : 1   

Die Mannschaft (Tore): Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher (2), Tim Diterle (3), Justin Hofmann (2), Matti Gateau (2), Enes Aslan (3), Gideon Kunz (2), Henri Schroer (9), Paul Kerkojus (8), Luis Amann (9), Leon Puschkasch (7), Bela Friedrich (4) und Lennart Gasteyer (4)