U11 feiert mit neuen Trikots Kantersieg im Derby

U11 startet nach der Hallensaison mit einen neuen Trikotsatz von Fielmann und einem klaren Sieg gegen den Verfolger EGC Wirges erfolgreich in die Leistungsklasse.

Die Fußballjugend der Sportfreunde Eisbachtal hat mit Fielmann einen neuen Partner gewonnen. Deutschlands größter Augenoptiker schenkte der U11 einen kompletten neuen Trikotsatz. Niederlassungsleiter Nicolai Pluge übergab den jungen Eisbären auf dem Sportplatz in Wirges das neue Outfit. Die Trainer waren, genauso wie ihre jungen Spieler, vom schicken, neuen Dress begeistert. Wir haben uns riesig über das großzügige Geschenk von Fielmann gefreut, nochmals vielen Dank!

Fielmann investiert in die Zukunft junger Menschen und engagiert sich auch im Sport für den Nachwuchs. Weit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendmannschaften spielen heute in Fielmann-Trikots, 100.000 Mädchen und Jungen. Augenoptikermeister Nicolai Pluge: „Ein Unternehmen trägt nicht nur die Verantwortung für die Produkte und seine Mitarbeiter, es ist auch der Gesellschaft verpflichtet. Investitionen in die Gemeinschaft, vor allem in die Jungend, sind Investitionen in die Zukunft.“

Fielmann ist größter Arbeitgeber und größter Ausbilder der augenoptischen Branche, bildet mehr als 3.000 Lehrlinge aus. Mit fünf Prozent der deutschen Augenoptikfachgeschäfte stellt Fielmann mehr als ein Drittel aller Auszubildenden im augenoptischen Handwerk.

Unsere neu eingekleideten Jungs konnten das „El Classico“ im Westerwald bei bestem Fritz Walter Wetter mit einem klaren Sieg für sich entscheiden. Schon früh gingen wir in Führung und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause konstant auf 5:0 weiter aus. Die spielstarken Gegner aus Wirges hielten zwar tapfer dagegen, aber hatten keine Möglichkeit unsere gut gestaffelten und wilden Eisbären aufzuhalten. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Spielstand dann um drei weitere Treffer, aber die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und konnten dann kurz vor Ende noch den Anschlusstreffer zum 8:1 erzielen. Insgesamt war es für das erste Spiel außerhalb der Halle ein gelungener Auftakt mit einer stabilen Abwehrleistung, guten Kombinationen und einem ordentlichen Passspiel seitens der Eisbachtaler.

Die Mannschaft (Tore): Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher, Matti Gateau (1), Justin Hofmann, Gideon Kunz, Enes Aslan, Henri Schroer (1), Tim Diterle, Luis Amann, Leon Puschkasch (3) und Paul Kerkojus (3)