Trotz guter Partie: U13 unterliegt bei Eintracht Trier

Am zweiten Spieltag der Rheinlandliga musste die U13 der Sportfreunde die Reise nach Trier zur dortigen Eintracht antreten. Nach dem Sieg gegen den JFV Rhein-Hunsrück am ersten Spieltag war ein Punktgewinn beim Meister der Bezirksliga West das erklärte Ziel.  

Krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Trainer die Startelf umbauen. Dies tat der Leistung jedoch keinen Abbruch. Von Anfang an dominierten die Eisbären die Mannschaft aus der Moselstadt und hätten bereits nach wenigen Minuten mehrfach in Führung gehen können. Leider wollte der Führungstreffer nicht fallen. So kam es wie es kommen musste:  Der Gastgeber nutzte die erste sich bietende Chance zur 1:0 Führung. Gegen den samstäglichen Sonntagsschuss hatte der Torwart der Eisbären keine Chance. Mit Unterstützung des Windes flatterte der Ball in den Winkel und so lag man nach rund 20 Minuten eher überraschend zurück. Bis zum Seitenwechsel sollte das Spiel ausgeglichen und ohne weitere Chancen verlaufen.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die 2006er an die Leistung von vor der Pause an. Allerdings stand der Gegner nun wesentlich sicherer und konnte die Angriffsbemühungen der Eisbachtaler schon im Mittelfeld entscheidend stören. Die Balleroberungen wurden von der immer zielstrebiger spielenden Eintracht zu schnellen Vorstößen und dem Herausspielen eigener Torchancen genutzt. Aber die gute Abwehr der Westerwälder ließ nichts anbrennen. Allerdings konnten die Jungs auch nach vorne keine Impulse mehr setzen, so dass man sich am Ende etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben musste.

Trotz der Niederlage waren Trainer Hans Frank und Co-Trainer Leutrim Hoti sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. „Mit einem wenig Abschlussglück zum Beginn des Spieles wäre die Partie sicherlich anders verlaufen. Die Jungs haben gut gespielt und keinen Grund trotz der Niederlage die Köpfe hängen zu lassen.“

Am Samstag geht es am dritten Spieltag zur TuS nach Koblenz, die etwas überraschend mit einer Niederlage aus dem Hunsrück zurückgekehrt ist. Dort wollen die Eisbären sich die verlorenen Punkte vom vergangenen Wochenende zurückholen.