U11 gewinnt spannendes Derby gegen Wirges

Am 25.08.2018 fand das erste Heimspiel der noch jungen Saison gegen die motivierte Truppe von EGC Wirges in Eppenrod statt.
Man merkte sofort nach ein paar gespielten Minuten, dass es ein spannendes Spiel werden sollte, denn beide Seiten gaben von Beginn an Vollgas. Sowohl Wirges als auch die jungen Eisbären ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchten über die Flügel den Gegner zu knacken. Aber die Abwehr stand auf beiden Seiten sicher und die Torhüter spielten ebenfalls gut mit oder entschärften die Torschüsse.
In der 16. Minute war es dann Leon P., der nach einem wunderbaren Pass von Paul über die linke Seite durchbrach und den Ball im Tor versenkte. Aber nur drei Minuten später kamen die tapferen Jungs aus Wirges vor unser Tor und konnten den Ausgleich erzielen. Wiederum nur drei Minuten später, konnte Tim nach einem guten Dribbeling im zentralen Mittelfeld mit einem unhaltbarem Fernschuss in den Winkel die Führung für Eisbachtal wiederherstellen. Wirges blieb aber weiter dran und schaffte es kurz vor der Halbzeit, noch das Unentschieden zu erzwingen.

Auch in der 2. Hälfte des Spiels, schenkten sich die beiden Teams nichts und es wurde um jeden Ball und jeden Meter hart gekämpft. In der 27. Minute kam Leon P. erneut über die linke Seite, ließ die Gegenspieler hinter sich und erzielte das 3:2 mit einem Schuss in die lange Ecke.
Luis baute den Vorsprung in der 35. Minute aus, nachdem er erst den letzten Mann aus dribbelte und dann den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts in die linke Ecke platzierte. Nun waren wir spielerisch überlegen und Gideon verwandelte einen hereingebrachten Eckstoß traumhaft mit der Hacke. Dennoch gab Wirges nicht auf und erzielte in der 43. Minute den Anschlusstreffer zum 5:3. Die 45. Minute brachte dann den späteren Endstand. Nachdem Paul durch einen Pass in die Tiefe den Ball bekam, versenkte er den Ball nach einem guten Dribbling eiskalt in die linke Ecke zum 6:3 für die jungen Eisbären.

Die Mannschaft: Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher, Matti Gateau, Justin Hofmann, Gideon Kunz, Luis Amann, Leon Puschkasch, Tim Diterle, Enes Aslan und Paul Kerkojus