U11 krönt sich zum Kreismeister: Kleines Double für Sözen-Jungs

Die U11 ist Kreismeister: In ihren letzten beiden Spielen als E-Junioren erkämpfen sich die Jungs von Serdar Sözen den Titel!

Nachdem die jungen Eisbären die Staffel 3 der Meisterrunde souverän auf Platz 1 beendeten, mussten sie nun mit den Tabellenersten der anderen beiden Staffeln die Duelle um die Meisterschaft im Kreis Westerwald/Wied austragen. Die Gegner hießen SG Herschbach II und JSG Melsbach.
 

SFE – SG Herschbach II

Mit Herschbach II traf man auf alte Bekannte aus der Quali-Runde. Damals konnte man sich auswärts mit 6:0 durchsetzen. Dennoch waren die Eisbären vorgewarnt, denn auch Herschbach II gewann in seiner Meisterstaffel alle Spiele und setzte sich dort unter anderem gegen die U11 aus Wirges durch.

Die Partie wurde diesmal bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen in Nentershausen ausgetragen. Die Eisbären blieben jedoch cool und kamen hervorragend in die Partie. Nach 9 Minuten Spielzeit stand es bereits 4:0. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sogar auf 5:0 erhöht werden.

In Halbzeit 2 tat sich unsere Mannschaft etwas schwerer, konnte jedoch 3 Minuten vor Schluss noch das 6:0 erzielen. Damit war das Ergebnis aus der Quali-Runde wiederholt.

Insgesamt war der Sieg gegen sehr faire und – trotz der frühen Tore – kämpferisch bleibende Herschbacher zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Für die U11 spielten: Erion Alushaj, Mads Diel, Kerem Kanat, Max Leutsch, Nils Matzke, Elias Müller, Linus Müller, Christo Omiridis, Marlon Rockstroh, Fabian Standke, Nick Weimer

 
JSG Melsbach – SFE

Auch die Melsbacher waren keine Unbekannten, handelte es sich doch um jene Mannschaft, gegen die unsere Eisbären im Viertelfinale des Kreispokals mit einer bitteren 4:1-Niederlage ausgeschieden waren und die sich später dann auch den Pokal holte. Die JSG Melsbach gewann ihr Spiel gegen Herschbach II allerdings „nur“ mit 3:1, so dass für unsere Jungs aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden für den Titel gereicht hätte.

Die jungen Eisbären waren vor dem Spiel nervös, aber das Trainerteam fand offenbar die passenden Worte, denn unsere Mannen erwischten auch dieses Mal einen guten Start und gingen nach einem abgefälschten Schuss von Kerem bereits in der ersten Minute in Führung. Melsbach blieb jedoch unbeeindruckt und beide Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts, so dass viele Zweikämpfe im Mittelfeld ausgetragen wurden.

In der 14. Minute war unser Torwart Erion dann bei einem platzierten Schuss aus der 2. Reihe unter das rechte Lattenkreuz ohne Chance – 1:1!
Unser Trainerteam coachte jedoch gut und auch die mitgereiste Eisbachtaler Elternschaft trug ihren Teil zur Stimmung bei und wehrte sich achtbar mit Anfeuerungen und Gesängen gegen den zahlenmäßig weit überlegenen, heimischen Melsbacher Anhang.
Nach einem schon verlorenen geglaubten Zweikampf an der gegnerischen Eckfahne eroberte sich Elias mit viel Einsatz den Ball, ging an der Grundlinie direkt in Richtung Tor und kloppte das Ding in die kurze Ecke! 2:1 für Eisbachtal!

Im zweiten Durchgang waren unsere Jungs sichtlich entspannter, blieben aber weiterhin konzentriert. Nach einem super Doppelpass an der Strafraumgrenze schob Kerem die Kugel ganz locker über die Linie! 3:1! Melsbach gab jedoch nicht auf und hielt das Tempo weiter hoch, so dass kurze Zeit später der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel.

Unsere Eisbären kämpften nun um jeden Zentimeter. Nach einer Balleroberung der Hintermannschaft in Minute 40 setzte Christo mit einem Zuckerpass nach links außen Linus in Szene, der auf einmal viel Platz hatte. Dieser nahm sich ein Herz, zog ab und hämmerte den Ball ins lange Eck!!! 4:2!!!

Kurze Zeit später pfiff der (im Übrigen sehr gute Schiri) das Spiel schließlich ab! Danach gab es für die Jungs kein Halten mehr!

Für die U11 spielten: Erion Alushaj, Mads Diel, Kerem Kanat, Max Leutsch, Nils Matzke, Elias Müller, Linus Müller, Christo Omiridis, Marlon Rockstroh, Nick Weimer

Die U11 holt somit das kleine Double bestehend aus Hallenkreismeistertitel und Kreismeistertitel.

Hervorzuheben bleibt eine ausgezeichnete Teamleistung bei der ausnahmslos alle Spieler Höchstleistung abriefen!