U10: Dritter Platz beim REWE-Sommer-Cup in Boppard 

Zum letzten Auftritt vor der Sommerpause traten die Buben der Eisbachtaler Sportfreunde beim REWE-Cup im Bopparder BOMAG-Stadion an. Ohne Niederlage – lediglich beim Spiel um Platz 3 entschied das Achtmeterschießen zu Ungunsten der Eisbären – und mit nur einem Gegentor erreichten die kleinen Eisbären den dritten Platz. Die U10 ließ Ball und Gegner laufen und ging sehr konzentriert zur Sache. 

Die Gruppenphase wurde mit Hin- und Rückspielen ausgetragen: 

SFE – FC Metternich 4:0

Tolles Spiel – tolle Tore – toller Auftakt! 
Mit vier Toren wurde auch in der Höhe verdient der FC Metternich besiegt. Nach einer Ecke drückte Gideon den Ball über die Linie. Luis nach tollem Pass von Paul erzielte das 2:0. Erneut Gideon mit einem Doppelpack stellte den Endstand her. 

SG 2000 Mülheim-Kärlich – SFE 0:1

Gideon mit seinem vierten Turnier-Tor sorgte für den Unterschied gegen tapfer kämpfende Jungs der SG. 

SFE – Futsal-Team Hunsrück U10 0:0

Gegen den späteren Turniersieger sahen die Zuschauer ein von zwei spielstarken Teams sehr gutes Spiel. Matti‘s Kracher aus knapp 15 mtr. landete am Querbalken. Als starker Rückhalt in diesem Spiel und auch während dem gesamten Turniers, präsentierte sich Leon H. im Tor. 

FC Metternich – SFE 0:2

Auch im zweiten Spiel gegen den FCM sprang ein klarer Sieg heraus. Gideon und Leon P. trafen für die Sportfreunde. 

SFE – SG 2000 Mülheim-Kärlich 1:0

Mit 1:0 gegen Mülheim-Kärlich wurde das Halbfinale klar gemacht. Leon P. mit einem platzieren Schuss ins lange Eck sorgte für den Sieg. Erneut agierte die Defensive konzentriert und kampfstark und ließ so gut wie nichts zu. 

Futsal-Team Hunsrück U10 – SFE 1:1

In einem sehr guten E-Jugendspiel hatte das Futsal-Team zwar etwas mehr vom Spiel, aber die Buben aus dem Westerwald hielten dagegen und kamen durch Justins Hammer ins Netz zum Remis. 

Halbfinale:
TuS Rot-Weiß Koblenz – SFE 0:0 + 3:5 nach Achtmeterschießen

In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten musste das 8-mtr.-Schießen entscheiden, bei dem die Jungs vom TuS RW Koblenz das glückliche Ende für sich verbuchen konnten. 

Spiel um Platz 3:
JSG Boppard – SFE 0:1

In einem Herzschlag-Finale um Platz 3 zeigten beide Teams, dass sie den dritten Platz gewinnen wollten. Es ging hin und her und dabei waren die Eisbären den entscheidenden Tick besser. Gideon bediente mit einer butterweichen Flanke Leon P., der per Kopf einsetzte. 

Somit blieb nach einer richtig tollen Leistung der dritte Platz für die Jungs Leon Heller, Leon Puschkasch, Luis Amann, Justin Hofmann, Matti Gateau, Leo Mäncher, Joona Fachinger, Paul Kerkojus und Gideon Kunz. 

Nach nun 42 Test-, Pokal- und Meisterschaftsspielen und Turnieren von Remagen bis Wiesbaden und Bad Marienberg bis Boppard verabschieden sich Spieler, Trainer und Betreuer in die wohlverdiente Sommerpause. Ende Juli geht’s dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison – dann als U11 – los. Genießt den Sommer und bleibt sportlich!