Turniersieg in Horbach bringt der U9 den Hattrick

Auf der herrlichen Kunstrasenanlage im Waldstation in Horbach holte sich unsere U9 den dritten Turniersieg in Folge.

 

SFE- ESV Siershahn  0:0

Sehr schläfrige junge Eisbären versuchten verkrampft ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Was nur selten gelang. So konnten wir am Ende mit einem 0:0 zufrieden sein.

JSG Elbert II – SFE  3:0

Leider ist Elbert`s Zwote ohne vorhergehende Abmeldung dem Turnier ferngeblieben. Und so wurden allen Mannschaften ein 3:0 geschrieben.

SFE – JSG Immendorf   1:0

Ein unbekannter Gegner wartete in Partie 3. Die Spieler von Immendorf waren ungewöhnlich groß, und überragten unsere Spieler oft um einen ganzen Kopf. Also wurde Dribbling und schnelles Doppelpassspiel angeordnet, was unsere Jungs super umsetzten. Lennox Immel`s Treffer zum 1:0 sicherte uns dann den Sieg.

JSG Ahrbach – SFE   0:0

Chance um Chance wurde herausgespielt. Die Latte, der Pfosten, der Tormann, der Verteidiger, alles wurde getroffen nur das Tor nicht. So blieb es letztendlich beim Torlosen Unentschieden.

SFE – Elbert I   1:0

Der Finalgegner unseres letzten Turnieres in Niedererbach war, wie zu erwarten, eine harte Nuss. Doch mit hartem Kampf und diszipliniertem Passspiel, auch mal über den Tormann, bekamen wir die Elberter Erste aus ihrer Hälfte rausgelockt, sodass Lennox Immel nach einem schönen Konter sicher zum 1:0 Endstand einnetzen konnte.

JSG UWW – SFE  0:3

Alles hing vom letzten Spiel ab. Nur ein Sieg würde uns sicher den Turniersieg bringen. Die JSG Siershahn hatte nur einen Punkt weniger und war nach uns mit ihrem letzten dran. Also war die Ansage vom Trainerteam „Vollgas-Fußball“. Und einmal mehr zeigte die Mannschaft das sie unter Druck einfach am besten Fußball spielt. Ruckzuck war durch Lennox Immel das 1:0 gefallen. Juan Galo Manga schlenzte, in seiner gewohnt spanischen Eleganz, die Kugel zum 2:0 ins untere rechte Eck. Und Wirbelwind Bela Friedrich zementierte mit seinem Tor zum 3:0 unseren Turniersieg.

 

„Von einem Turnier-Hattrick habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs und das Trainerteam. Und meinen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns so großartig unterstützen“, kommentierte Trainer Marco Müller nach den letzten Spielen der Saison.

In diesem Sinne allen Eisbären eine erholsame Sommerpause und erfolgreiche Saison 2018/19!