U9 nach Auswärtssieg im letzten Rückrundenspiel mit stolzem Saisonfazit

Im letzten Saisonspiel der Saison 17/18 ging es für die U9 nach Heimbach-Weis. Der Hartplatz bereitete den jungen Eisbäre dabei einige Probleme.

Auf ungewohntem Geläuf, einem staubigen Hartplatz, lief es am Anfang gar nicht rund und man lag schnell mit 0:2 zurück, ehe Maximilian Schilling den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Kurz vor der Pause stellten die Heimbacher jedoch mit dem 1:3 wieder den Zwei-Tore-Abstand her.

Nach der Pause hatten sich die jungen Eisbären aber auf den Hartplatz eingestellt und die Tormaschine rollte an. Mats Müller brachte seine Mannschaft mit dem 2:3 wieder auf Schlagdistanz, ehe Lennard Haxel mit einem Weitschuss den Ausgleich zum 3:3 herstellte. Der Heimbacher Widerstand war hierdurch endgültig gebrochen und Mats Müller schoss uns zum 4:3 in Führung. Juan Galo Manga sowie Lennox Immel waren es, die mit ihren Toren zum 5:3 und schließlich zum 6:3 den Endstand und den Auswärtssieg sicherstellten.

In der abgelaufenen Saison 17/18 kann unsere U9 auf ein stolzes Ligaergebnis von 10 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bei einer Tordifferenz von 70:32 Toren zurückblicken. Mit diesem Resultat wäre mit Sicherheit die Meisterschaft nach Nentershausen gegangen. Leider wird diese in der F1 noch nicht ausgespielt. Und so freut sich die ganze Mannschaft auf die nächste Saison. Und dann als U10 auf ihre erste echte Meisterrunde.