U11 mit erfolgreichem Start in die Rückrunde

Das letzte Spiel unter freiem Himmel im Jahr 2018 konnte die U11 verdient mit 4:1 (3:0) in der Festung Nentershausen gegen Oberbieber gewinnen, bevor nun die Hallensaison für unsere jungen Eisbären startet.

Gegen Oberbieber zu spielen ist jedes Mal spannend, weil die Jungs eine wirklich gute Defensive haben und auch im Spiel nach vorne brandgefährlich sind. Sofort nach dem Anpfiff versuchten wir durch schnelles Passspiel ein frühes Tor zu erzielen, aber die gegnerische Abwehr konnte den Angriff abwehren und zur Ecke klären. Dieser Eckball in der zweiten Spielminute sollte dann auch unseren Führungstreffer hervorbringen, denn unser Abwehrhüne Justin verwandelte den gut hereingespielten Eckball unhaltbar per Kopf. Aber die tapferen Jungs aus Oberbieber ließen sich dadurch nicht entmutigen und spielten guten offensiven Fußball und erarbeiteten sich ebenfalls viele Torchancen.

Es war eine ausgeglichene Partie. In der zehnten Spielminute brachte unser spielkreativer Matti, nach einer tollen Passkombination, das erlösende zweite Tor durch einen fulminanten Schuss ins kurze Torwarteck. Wieder acht Minuten später stellte Leon P. mit einem gefühlvollen Distanzschuss, welcher sich hinter dem gegnerischen Keeper ins Tor senkte, den Pausenstand mit 3:0 her.

In der zweiten Halbzeit spielte der Gegner wieder starkes Pressing und belohnte sich mit einem gut herausgespielten Gegentreffer zum 3:1. Nun drehte Oberbieber nochmal richtig auf und drückte uns über mehrere Minuten in die eigene Hälfte. Unsere jungen Eisbären befreiten sich aber aus dieser Situation und unser eiskalter Stürmer Luis machte elf Minuten vor dem Spielende die erhoffte Aufholjagd der Gegner mit seinem Tor zum 4:1 zunichte.

Die Mannschaft: Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher, Paul Kerkojus, Tim Diterle, Justin Hofmann, Gideon Kunz, Enes Aslan, Luis Amann, Leon Puschkasch und Matti Gateau