U11: Nach Kantersieg gegen Niederahr Herbstmeister

Die U11 der Eisbären konnte gegen Niederahr zum Abschluss der Hinrunde mit 9:1 (5:0) gewinnen und steht damit nach der Hinrunde mit nur einer Niederlage als Herbstmeister da. Aber es bleibt weiterhin spannend, denn Neuwied mit nur einem und Wirges mit nur zwei Punkten Abstand, sind ebenfalls noch heiße Anwärter auf den Titel in der Leistungsklasse.

Unser Nachwuchs sollte auch gegen Niederahr die Heimsiegserie weiter fortsetzen. Es war Enes, der in der vierten Minute des noch jungen Spiels den Ball durch gutes Nachsetzen über die Torlinie des gegnerischen Torwarts brachte. Die Spieler von Niederahr hielten gut dagegen und es war nicht einfach in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Aber Paul, einer unserer stets gefährlichen Torjäger, erhöhte dann mit einem Doppelpack unsere Führung auf drei zu null. Nun waren die Eisbären deutlich überlegen und unsere Mittelfeldmotoren Gideon und Enes stellten dann mit ihren beiden Toren den Halbzeitstand von 5:0 her. Nach zehn gespielten Minuten der zweiten Halbzeit, setzte der frisch eingewechselte Luis mit seinem Tor den offensiven Trend weiter fort und Leon P. versenkte nach einem schönen Solo aus der eigenen Hälfte nur zwei Minuten später den Ball im langen Eck. Danach waren es wiederum Paul und Luis, welche mit ihren Toren den Endstand zum 9:1 herstellten.

Nun heißt es weiter dran bleiben und die beiden Verfolger in der Rückrunde auf Abstand zu halten. Das erste Spiel der Rückrunde findet schon kommenden Samstag in der Festung Nentershausen gegen Oberbieber statt.

 

Die Mannschaft: Leon Heller, Marlon Ricker, Leo Mäncher, Justin Hofmann, Matti Gateau, Enes Aslan, Tim Diterle, Leon Puschkasch, Paul Kerkojus, Luis Amann und Gideon Kunz