U12: In der Leistungsklasse spitze, im Rheinlandpokal raus

Am ersten Samstag im November traten die jungen Eisbären der U12 vor heimischer Kulisse das Punktspiel gegen die JSG Kannenbäckerland/Ransbach an, nachdem am Mittwoch zuvor ein spannendes Pokalspiel gegen FC Metternich verloren wurde.

Das Spiel gegen die JSG Kannenbäckerland/Ransbach startete recht ausgeglichen. Dennoch war schon früh zu erkennen, dass die jungen Eisbären auf dem Spielfeld überlegen waren. Nach neun Minuten erzielte Leon P. das 1:0 und eröffnete den nun folgenden Torhagel.

Die Spieler aus dem Kannenbäckerland versuchten die Abwehr stabil zu halten, aber in der 15. Spielminute erzielte Justin mit einem fullminanten Fernschuss das 2:0. Danach brachten die zwei schön herausgespielten Tore von Enes den soliden Halbzeitstand von 4:0 für die Sportfreunde Eisbachtal.

In der zweiten Hälfte ging es dann munter weiter und die jungen Eisbären der U12 zwangen die tapfer kämpfenden Jungs aus Ransbach komplett in die eigene Hälfte. Dann erhöhten Enrico, Silian und Jakobus jeweils mit einem Doppelpack auf den Spielstand von 10:0, wobei Enrico eine sehenswerte Vorlage für Jakobus durch einen Fallrückzieher vollführte. Den Schlusspunkt unserer Torserie setzte dann Medin mit seinem Treffer. Dennoch gaben unsere Gegner nicht auf und belohnten sich mit einem schönen Konter und dem daraus resultierenden Ehrentreffer zum 11: 1-Endstand der Partie.

Kleiner Rückblick auf das Rheinlandpokalspiel gegen den FC Metternich:

Das Spiel gegen die Jungs aus Metternich war von der ersten Minute an sehr rasant und körperbetont. Beide Mannschaften starteten sehr offensiv und versuchten den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Es war in den ersten Spielminuten ein offener Schlagabtausch.

Dann in der vierten Spielminute, wurde der Ball durch unsere Schnittstelle der Abwehr gespielt und ein Spieler von Metternich lief alleine auf unser Tor zu. Einer unserer Abwehrspieler blieb an ihm dran und brachte diesen im Strafraum zu Fall, so dass es ein Strafstoß für Metternich gab, welcher auch verwandelt wurde.

Nun liefen wir zwar dem Rückstand hinterher, aber ließen den Kopf nicht hängen. Es gab in der restlichen ersten Hälfte auf beiden Seiten genügend vielversprechende Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden und somit blieb es beim 0:1-Rückstand zur Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den spielerisch guten Jungs aus Metternich, uns zweimal eiskalt zu erwischen.

In der 31. Spielminute bekamen wir den Ball nach einem Angriff nicht aus der eigenen Hälfte geklärt und kassierten ein Tor durch einen Nachschuss. Dann, nur zwei Minuten später, in der 33. Spielminute schlug ein Fernschuss gegen den Innenpfosten bei uns im Tor ein und wir lagen mit drei Toren im Rückstand.

Nun stellten wir unsere Formation um und gingen voll auf Angriff. Wir waren nun überlegen und drängten den Gegner in die eigene Hälfte, aber der Ball wollte erst in der 50. Spielminute ins gegnerische Tor. Silian traf und löste ab da an einen Sturm auf das Metternicher Tor aus. Nach einem Freistoß durch Leon P., welchen der Torhüter abwehrte, traf Jakobus mit einem strammen Nachschuss zum 2:3, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits und der Treffer wurde nicht gewertet. Es wurde ​zwar weiterhin tapfer gekämpft, aber zum Schluss mussten sich die jungen Eisbären mit 1:3 geschlagen geben.

Damit sind wir zwar leider raus aus dem Rheinlandpokal, aber bleiben weiterhin an der Spitze der Leistungsklasse und freuen uns noch auf zwei weitere interessante Begegnungen, bevor die Winterpause und somit die Hallenrunde beginnt.

Hier nochmal die letzten Begegnungen im Überblick:

Leistungsklasse:
SF Eisbachtal II – JSG Rossbach 4 : 1
JSG Niederahr – SF Eisbachtal II 0 : 3
SF Eisbachtal II – JSG Kannenbäckerland/Ransbach 11 : 1

Rheinlandpokal:
SF Eisbachtal II – FC Metternich 1 : 3