U12 – In der Liga erfolgreich und im Rheinlandpokal die Runde 6 erreicht!

Rheinlandpokal
Am Dienstagabend traf die U12 auf dem heimischen Kunstrasen in der 5. Runde des Rheinlandpokals gegen den Bezirksligisten JSG Atzelgift.
In der Anfangsphase taten sich die Jungs noch ein wenig schwer. Kleine Abspielfehler bescherten den Gästen die eine und andere Ecke. Nach ca. 10 Minuten war man dann im Spiel angekommen. Eine Doppelchance wurde durch den gegnerischen Torwart vereitelt.
Ein Wahnsinns-Freistoß aus ca. 18 Metern in den Winkel sicherte uns das 1:0. Nach Wiederanstoß untermauerten die Eisbären ihr Ansinnen das Spiel zu gewinnen, mit einem Lattenkracher. Der Nachschuss ging leider drüber. Die Jungs hatten immer mehr Ballbesitz und kreierten Chancen. Ein Schuss ging knapp vorbei, ein nächster landete am Außennetz.
Die Atzelgifter hatten sich aber keineswegs aufgegeben und hatten ebenso ihre Möglichkeiten. So stand es zur Pause 1:0 für die Hausherren.

Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte besiegelte eine scharfe Hereingabe, die auf einen super Lauf über die linke Seite erfolgte, dass 2:0. Einer der Gegner lenkte den wuchtigen Schuss ins eigene Tor. Der Bann war endgültig gebrochen, als kurze Zeit später ein Alleingang aus den Abwehrreihen heraus, erneut über die linke Seite, mit einem starken Schuss unter die Latte endete (3:0). Nur 3 Minuten später, dieses Mal über rechts, wurde der Ball unhaltbar im Tor versenkt (4:0). Danach hatte die Jungs noch einige Gelegenheiten aus der 2. Reihe heraus. Leider war immer irgendein Bein des Gegners dazwischen. Unsere Abwehr hatte den gegnerischen Stürmer weiter gut im Griff. Nach einem guten Querpass, konnte zum 5:0 eingeschoben werden. Der Schlusspunkt zum 6:0 folgte nach einem Alleingang auf den Tormann.

Tore: Jonas Giehl 1 x, Keno Helsper 1 x, Jamal Kilic 2 x, Luca Winter 1 x, (Eigentor 1 x)

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter

 

Liga

In der Leistungsklasse spielte die U12 bereits am Samstag gegen die JSG Ellingen, auf heimischen Territorium. In der 1. Spielminute bescherte ein Standard die erste Gelegenheit des Spiels. Nach einer Ecke, ging die Direktabnahme knapp am Tor vorbei. Immer wieder werden über links gute Möglichkeiten eingeleitet. In der 17. Minute dann endlich das längst fällige 1:0. Einem schnellen Einwurf, folgte ein Slalom durch den 16er mit einem Schuss ins lange Eck. In Minute 25 wurde ein Abpraller vor dem Tor gekonnt verwandelt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sicherte ein schöner Doppelpass das 3:0.

In der 2. Hälfte ging es ähnlich weiter. Eckball, Kopfball, dieses Mal leider übers Tor. Die Eisbären drückten weiter und ein tödlicher Pass in die Spitze, wird am Torwart vorbeigeschoben (4:0). Dem 5:0 ging ein schöner Ball über die Abwehr voran. Der gegnerische Tormann wurde danach gekonnt umlaufen und der Ball eingeschoben. Ein Querpass von links mit anschließender Verwertung, besiegelte das deutliche Endergebnis von 6:0.

Tore: David Girmann 1 x, Ben Kaminski 1 x, Jamal Kilic 1 x, Louis Röder 1 x, Jerry Schmidt 1 x, Luca Winter 1 x

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter