Aus 0:1 mach 2:1 – U17 mit wichtigem Heimsieg gegen Meisenheim

Zur Pause hätte der Gegner bereits deutlich führen können, doch am Ende musste der FC Meisenheim mit leeren Händen die Heimreise antreten. Denn im Duell der B-Jugend-Regionalliga drehte unsere U17  einen Rückstand noch in einen 2:1-Erfolg um.

Nach der mageren Punkteausbeute aus den letzten drei Spielen galt es nun im direkten Duell mit Meisenheim drei Zähler einzufahren. Beiden Teams merkte man die Nervosität an, die Partie begann sehr zerfahren. Nach und nach bekam Meisenheim mehr Zugriff auf das Spiel und gewann die endscheidenden Zweikämpfe. Mit langen Bällen auf Ihre bulligen Stürmer wurde die Eisbachtaler Abwehr mehr und mehr unter Druck gesetzt.

In der 21. Minute ging dann Meisenheim nicht unverdient in Führung. Eisbachtal fand einfach keine Mittel, um den Spielfluss des Gegners zu unterbinden. So waren die Gäste bis zur Pause dem zweiten Tor näher als die Sportfreunde dem Ausgleich. Vor allem SFE-Torhüter Marc Kohlhepp hielt seine Mannschaft mit Glanzparaden im Rennen.

Nach der Pause zeigten die Eisbachtaler ein anderes Gesicht, nahmen die Zweikämpfe an und erhöhten das Tempo. Das zeigte Wirkung und erste Chancen wurden erspielt. Mit einem Fallrückzieher an den Pfosten hatte Tom Brand größte Gelegenheit zum Ausgleich. In der 69. Minute war dann Till Schranz zur Stelle und schob den Ball nach einer schönen Eckballvariante über die Linie.

Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit großen Chancen auf beiden Seiten. Es sollte jedoch nur noch ein weiterer Treffer fallen. In der 74. Minute stellte Tom Brand auf 2:1, die Partie war damit gedreht.

Nun galt es das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Torhüter Marc Kohlhepp zeigte noch einige Male sein ganzes Können und rettete mehrmals auf der Linie.

Es spielten: Marc Kohlhepp(TW), Tom Schwenker, Marvin Hölzenbein, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Daniel Glanz, Almin Selman, Leon Hanis, Gabriel Leber, Liam Richardson, Tom Brand, Marco Jelinik, Bob Busch, Till Schranz.