0:1 beim Tabellenführer: Erste Saisonniederlage für U13

Im Rheinlandliga-Duell bei der TuS Koblenz setzte es für unsere U13 die erste Saisonniederlage – besiegelt durch ein Gegentor nach gerade mal einer Minute.

Das Nächste Auswärtsspiel der U13. Man war zu Gast bei TuS Koblenz. Mit einer defensiven Grundausrichtung ging man ins Spiel. Ziel war es so lange wie möglich die „Null“ zu halten und auf Konterchancen zu lauern. Dieser Plan wurde bereits in der 2. Spielminute durchkreuzt. Nach einem Eckball kam der großgewachsene Innenverteidiger der TuS völlig frei an den Ball. Mit einem wuchtigen Kopfball schloss er unhaltbar zum 1:0 ab. Von diesem Tor erholten sich die Eisbären nicht so schnell. Koblenz schnürte die Eisbären im weiteren Verlauf völlig in der eigenen Hälfte ein. Fynn Ladda musste das eine oder andere mal im Tor sein Können zeigen. Nach 20 Minuten war es wieder der Schlussmann der U 13 der einen abgefangenen Ball schnell und weit ins Spiel brachte. Der Keeper der TuS unterschätze den Ball und es bot sich die Chance zum Ausgleich, doch ein Koblenzer Verteidiger konnte im letztem Moment vor Jonas Kahles klären.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild wie in Abschnitt eins. Koblenz machte das Spiel, die Eisbären konzentrierten sich auf das Spiel gegen den Ball und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die Koblenzer kamen im Verlauf des Spiels noch das eine oder andere mal gefährlich vor das Tor der U13, ohne dabei noch einen Treffer erzielen zu können. Die Eisbären hatten 10 Minuten vor Spielende die Möglichkeit zum Ausgleich: Wieder war es Jonas Kahles, der mit Ball allein auf das Tor der TuS zulief und nur noch regelwidrig vom Koblenzer Schlussmann auf Höhe des Strafraums gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß schoss Max Zuleger an der Mauer vorbei aufs Tor. Der TuS Keeper konnte nur nach vorne abwehren, doch die Koblenzer Verteidiger waren handlungsschneller als die Angreifer der Eisbären und konnten klären. Somit gewannt TuS Koblenz am Ende knapp, aber verdient und brachte den Eisbären die erste Saisonniederlage bei.

Es spielten: Fynn Ladda, David Krugel(26. Paul Leibner), Laurenz Jagos, Leon Steinmetz, Felix Leibner (30.Yannic Semmler), Max Zuleger, Kristian Kaszemeck, Jonas Kahles (55. Timon Rauthe), Devran Erol.

Am 1. April empfängt man um 13 Uhr zum ersten Heimspiel der Rheinlandligasaison den SV Eintracht Trier. Trier steht aktuell, mit einem Sieg und einer Niederlage, einen Platz vor der U13.