U12 – Kreispokal Viertelfinale gegen die JSG Unterwesterwald/ Görgeshausen

Ein hartes Stück Arbeit für die Eisbären – Sieg nach Neunmeterschießen.

Am Mittwochabend reiste die U12 nach Steinefrenz um auf dem dortigen Rasenplatz auf den Viertelfinalgegner die JSG Unterwesterwald/ Görgeshausen zu treffen. Der Gegner dominiert deutlich und ungeschlagen die Kreisklasse (Staffel 2). Es war klar zu sehen, dass die Jungs der JSG nicht angetreten waren um zu verlieren. Sie spielten einfachen, aber wirkungsvollen Fußball. Dabei spielten sie, als 2004er Jahrgang, ihre körperliche Überlegenheit und die damit Verbundene Schnelligkeit aus, standen hinten gut gestaffelt. Unser Jungs ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, versuchten weiterhin spielerische Mittel gegen den Gegner zu finden. Auch die ungewohnten Platzverhältnisse änderten daran nichts, obwohl der Ball oft versprang und sich die Jungs am Anfang dennoch schwer taten. Zur Halbzeit stand es 0:0 obgleich wir über weite Strecken mehr Ballbesitz hatten, aber ohne wirklich Gefahr auszustrahlen.

In der zweiten Hälfte bescherte uns ein Freistoß von halb links, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog, das 0:1 zu unseren Gunsten. Leider hielt der Vorsprung nur einige Minuten. Wir bekamen den Ball nicht richtig geklärt, der Ball landet am langen Pfosten und der Stürmer lässt unserem Torwart keine Chance (1:1). Die Spannung stieg mit jeder Minute die verging. Wir drückten, hatten auch unsere Möglichkeiten, aber die JSG blieb immer gefährlich mit Kontern. Abpfiff: Das Neunmeterschießen war nun unausweichlich.

Die nächsten Minuten verliefen sehr nervenaufreibend. Nachdem der erste Schuss sicher verwandelt wurde, verschießen wir anschließend zweimal, der Gegner trifft. Danach verschießt die JSG (Latte), wir legen nach und unser Tormann Anton Langosch hält. Wir treffen abermals und sind wieder im Rennen! Der Gegner trifft, wir treffen. Wieder hält unser Anton Langosch und unser letzter Schuss wird sicher zum Sieg verwandelt. Nach den zwei Fehlversuchen am Anfang, hatte niemand gewagt zu hoffen, dass die Jungs dies noch drehen. Doch sie haben die Nerven behalten und es möglich gemacht!

Gute Leistung in einem schwierigem Spiel mit unbequemen Gegner, auf holprigem Platz.

Tore:Jonas Giehl 1x/ 1x (NM), Ben Kaminski 1x (NM), Jamal Kilic 1x (NM), Yannic Semmler 1x (NM), Til Wendland 1x (NM)

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Til Wendland, Luca Winter