U12 – Kreispokalfinale – Sonntagsschuss kurz vor Abpfiff macht alle Hoffnungen zunichte

Nachdem die Jungs am vergangenen Mittwoch ihr letztes Meisterschaftsspiel, gegen die defensiv eingestellten Rheinbrohler, souverän mit 3:1 für sich entschieden hatten, ging es am Samstag zum Kreispokalfinale gegen die JSG Güllesheim, nach Neuwied.

In der unglaublichen Mittagshitze, im Neuwieder Stadion, entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Unsere Jungs mit Vorteilen im spielerischen Bereich, die JSG oftmals mit langen Bällen und gefährlich schnell über Außen. Das Chancenplus, in dieser ersten Hälfte, konnten unsere Jungs für sich verbuchen, jedoch leider nicht in zählbares umsetzen. Ein Kopfball knallt nach einer Freistoßflanke an die Latte, ein Linksschuss geht knapp vorbei, ein weiterer Schuss scheitert am guten Torwart der Güllesheimer. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte lief das Spiel allgemein zäher, was sicherlich den hohen Temperaturen geschuldet war. Trotzdem weiter relativ ausgeglichen, aber arm an Torchancen. Kurz vor Abpfiff, als bereits jeder mit mit einem Neunmeterschießen gerechnet hatte, landete ein Befreiungsschlag bei einem gegnerischen Spieler kurz vor dem Mittelkreis. Der Güllesheimer Spieler nimmt den Ball von dort direkt und dieser senkt sich, über „Freund und Feind“ hinweg, ins Eisbachtaler Tor. Damit wurden alle Hoffnungen zunichte gemacht, dass Spiel im Neunmeterschießen noch für uns zu entscheiden (1:0).

Trotzdem hat das Team eine sehr gute Saison gespielt, auch wenn das Glück nicht immer auf unserer Seite war. „So ist Fußball“!

Allen Spielern die uns zum Saisonende verlassen, wünschen wir für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter