U12 – Sieg gegen JSG Linz, Testspielniederlage gegen SV Wehen-Wiesbaden

JSG Linz

Nachdem das Hinspiel, aufgrund diverser Umstände, mehr als unglücklich verloren ging, wollten die Jungs die Revanche und das Rückspiel, am Samstag den 29.04.17, eindeutig für sich entscheiden. Das zeigte sich schon in den guten Chancen für das Team gleich am Anfang. In der 10. Minute landet ein Freistoß vorm Tor, der Ball wurde dort leider nicht richtig getroffen, aber der Abpraller konnte ohne Probleme versenkt werden (1:0). 2 Minuten später kamen die Gäste zu Ihrem ersten Abschluss aus ca. 20 Metern. Der Ball ging übers Tor. Kurze Zeit Später erhöhten wir durch einen Alleingang auf  2:0, nach erneutem Anstoß im eins gegen eins, sogar auf 3:0. In beiden Fällen war der Gästetorwart ohne Chance. Die Jungs hatten in dieser Phase eine Möglichkeit nach der Nächsten. In einem Konter verkürzte Linz allerdings auf 3:1. Das Tor gab den Gegnern ein wenig auftrieb, so dass sie immer mal wieder konterten und in Überzahl vor unserem Tor auftauchten. Unser Umschaltspiel funktionierte nicht so gut. Kurz vor der Pause wurde der alte Abstand aber wieder hergestellt und wir erhöhten, mit einem Schuss aus spitzem Winkel auf 4:1 was den Pausenstand bedeutete. 

Unser Trainer hatte in der Pause ein wenig umgestellt. Sofort ergriffen die Jungs aber wieder die Initiative. Von Links wurden einige Flanken in die Mitte gebracht, allerdings fehlte dort zumeist der Abnehmer. Zwei gute Angriffe der Eisbären endeten am Pfosten und am Dreieck. Der Gegner ist viel defensiver aus der Pause gekommen und versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten. Trotzdem können wir noch einmal auf 5:1 erhöhen. Der Gegner spielte den Ball  hinten quer und Gedankenschnell gingen wir dazwischen und schieben ein. (5:1)

 

Tore: Ben Kaminski 1 x, Jamal Kilic 2 x, Louis Röder 2 x

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter

 

 

SV Wehen-Wiesbaden

Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen sahen die Zuschauer, am 01.05.17 in Nentershausen, im ersten Drittel ein recht ausgeglichenes Spiel. Leider mussten unsere Jungs kurz vor der ersten Pause noch das 0:1 einstecken. Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Unsere Jungs kamen überhaupt nicht ins Spiel. Mit einer Ecke und anschließendem Kopfball erhöhte der SV zum 0:2. Das 0:3 fiel erneut nach Eckball. Wehen kann bis zur Pause sogar auf 0:5 erhöhen. Eine stärke unserer Jungs ist es jedoch, dass sie spielen bis das Spiel auch wirklich zu Ende ist und sich nicht hängen lassen. Mit dieser Einstellung kam man auch aus der Pause. So sah das Spiel auch wieder anders aus. Obwohl wir mit einem Neunmeter das zwischenzeitliche 0:6 hinnehmen mussten, konnten die bis zum Ende auf 3:6 verkürzen! Fazit: Starkes erstes uns drittes Drittel, mit einem zweiten Drittel „zum Vergessen“. Wie immer, sehr gute Moral unserer Truppe!

 

Tore: Matti Jung 2 x,  Ben Kaminski 1 x

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Til Wendland, Luca Winter