U12 – Sieg über JK Horressen

Klare Angelegenheit gegen den Tabellenvierten mit 9:2

Am Samstagmorgen war die JK Horressen zu Gast in Nentershausen. Im Hinspiel konnte Horressen das Spiel lange offen gestalten. Auch war klar, dass man dem drittbesten Sturm der Liga entgegen stand.

In unserer ersten guten Aktion gewann unser Stürmer im Zweikampf den Ball, umkurvte den Tormann und schob ein ins leere Tor (1:0). Um mehr Druck nach Vorne zu machen, wurde auf zweier Abwehrkette umgestellt. Dann, ein schöner Fernschuss unter die Latte. Der Schütze sah das der gegnerische Torwart zu weit vor dem Kasten stand und nutze diesen Umstand gekonnt aus (2:0). Ein schöner Freistoß durch uns wurde zur Ecke gelenkt. Die nächsten beiden Tore für uns fielen kurz nacheinander. Beide schön heraus gespielt und eiskalt abgeschlossen (4:0). Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine schöne Chance für unsere Jungs. Eine gute Freistoßflanke konnte leider nicht optimal mit dem Kopf verarbeitet werden. So ging man mit einem 4:0 in die Kabinen.

Horressen kam ungebrochen aus der Pause und ein erster, strammer Schuss ging knapp an unserem Gehäuse vorbei. Die erste Gelegenheit auf unserer Seite wertete der Schiedsrichter leider als Abseits. Nach toller Vorarbeit über außen stand es 5:0. Ein Fehler in unserer Abwehr wurde bestraft und der Gegner konnte auf 5:1 verkürzen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Jungs wieder nachlegen. Eins starke Balleroberung im Mittelfeld mit anschließendem Traumpass in den Sturm wurde von dort gnadenlos verwertet (6:1). Nach einem sehr guten Linksschuss wurde der gegnerische Torwart zu einer Glanzparade gezwungen. Ein astreiner Doppelpass mit Abschluss bescherte den Eisbären das 7:1. Weiter geht es Schlag auf Schlag. Kurz darauf ein ansehnlicher Pass in der Rückraum der von dort vollstreckt wurde (8:1). Wie schon in vergangenen Spielen, erfolgte der nächste Treffer durch einen großartigen Sololauf mit anschließendem Abschluss (9:1). Leider wurde später noch eine eins gegen eins Situation durch den gegnerischen Torwart vereitelt. Dazu kam ein kleiner Wermutstropfen kurz vor Schluss für die Eisbären. Ein Eckball der Gegner und der anschließende Kopfball wurde noch per Glanzparade unseres Torwarts abgewehrt, jedoch wurde der Abpraller durch den unbedrängten Stürmer in unserem Netz versenkt (9:2).

 

Mit einem Spiel in der Leistungsklasse am kommenden Dienstag gegen Thalhausen und dem Kreispokalhalbfinale gegen Ellingen am Donnerstag warten kurz nacheinander weitere Aufgaben auf die U12.

 

Tore: Jonas Giehl 1x, Jamal Kilic 1 x, Louis Röder 3 x, Maxi Roth 1 x, Jerry Schmidt 3 x

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Til Wendland, Luca Winter