U12: Ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause

Zum Hinrundenausklang spielten die jungen Eisbären der U12 auf dem Hartplatz in Irlich gegen die bis dahin drittplatzierte JSG Wied/Niederbieber.

Bei schönstem Wetter waren wir bei der gastfreundlichen und fairen Heimmannschaft der JSG Wied/Niederbieber angetreten, um das letzte Spiel der Hinrunde zu absolvieren. Wir stellten uns auf ein schwieriges Spiel ein, weil laut der Tabellenstatistik, die JSG bis dahin nur drei Gegentore in acht Spielen zugelassen hatte. Es zeigte sich schon in der frühen Anfangsphase des Spiels, dass nicht nur die Abwehr, sondern auch der Hartplatz eine der größten Herausforderungen werden sollte.

Wir brauchten die ersten 15 Minuten, um uns auf das Geläuf und die Spielweise des Gegners einzustellen. Die Jungs der JSG standen wirklich sehr sicher und kompakt in der Abwehr und versuchten mit langen Bällen in die Spitze, deren schnellen und gefährlichen Stürmer in Szene zu setzen. Es zeichnete sich zwar ab, dass wir die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz waren, aber es kam zu keinen richtig verwertbaren Torchancen.

Erst in der 24. Minute war es dann Henri, welcher kurz zuvor auf den rechten Flügel eingewechselt wurde, der für uns das erlösende 1:0 erzielte und die jungen Eisbären somit in Führung brachte. Das Ergebnis blieb auch bis zur Halbzeitpause unverändert.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es zwar Torchancen auf beiden Seiten, aber der Spielstand blieb unverändert. Die U12 drückte die Gegner in die eigene Hälfte, aber es war äußerst schwer den Abwehrblock zu durchbrechen. Durch ein gutes Kurzpassspiel ließen wir den Gegner und den Ball laufen, aber bevor es zu einem Torabschluss kommen konnte, warfen sich die kämpfenden Jungs der JSG mit allem was sie hatten in den Ball.

Erst gegen Ende des Spiels wurde der Spielstand auf 2:0 zu unseren Gunsten erhöht. Nach einem scharf hereingebrachten Eckball wurde der Ball durch einen Spieler von Wied/Niederbieber in das eigene Tor befördert, bevor unser dahinterstehender Spieler an den Ball kommen konnte. Kurze Zeit später wurde abgepfiffen und wir konnten das zähe und durchwachsene Spiel für uns entscheiden.

Durch den vorherigen Sieg gegen den damaligen direkten Verfolger aus Horressen, sind wir weiterhin (als reiner jüngerer Jahrgang) Tabellenführer in der Leistungsklasse.

Die Mannschaft (Tore): Leon Heller, Tim Diterle, Justin Hofmann, Paul Kerkojus, Leon Puschkasch, Henri Schroer (1), Enrico Allmann, Jakobus Fasel, Gideon Kunz, Medin Krasniqi und Silian Bayer

Somit geht unser junger Kader ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause und wir freuen uns auf eine interessante Hallenrunde und natürlich die Rückrunde ab März 2020.

Kaderveränderung der U12

Das Team verabschiedet sich zur Winterpause von Leo Mäncher, Enes Aslan, Matti Gateu, Luis Amann und Marlon Ricker, welche teilweise zu neuen Vereinen oder den alten Heimatvereinen wechseln. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch und wir wünschen euch alles Liebe und Gute für euren weiteren persönlichen und sportlichen Werdegang.