Dillmann-Elf unter Wert geschlagen: U15 verliert trotz guter Leistung in Kaiserslautern

Die jungen Eisbären schlossen beim Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern nahtlos an die gute Leistung, die gegen Mainz 05 gezeigt wurde, an. Dennoch musste man am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage einstecken.

Am letzten Spieltag des Jahres war die U15 zu Gast im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern. Die Jungs begannen, wie schon gegen Mainz, mit einer sehr guten Leistung gegen die jungen roten Teufel. Bereits nach wenigen Minuten, hätten die Eisbachtaler in Führung gehen können, als ein Kopfball an die Latte klatschte. Trotz eines Gegentreffers (1:0) und Möglichkeiten auf beiden Seiten, zeigten sich die Eisbären in diesem Durchgang überlegen.

Auch die 2. Hälfte begann vielversprechend: Der erste Abschluss gehörte den Westerwäldern. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber dann aber immer besser in die Partie und wurden entschlossener, was mit dem 2:0 belohnt wurde. Dieses Tor war letztendlich der Dosenöffner für den Drittliga-Nachwuchs. Dessen Offensivkräfte zeigten nun ihre individuelle Klasse, nachdem sie mit langen Bällen versorgt, oder über Konter, entsprechend abschlossen (4:0).

Schließlich gelang noch der verdiente Ehrentreffer für die Sportfreunde (4:1) durch Matti Jung, ehe der Gegner in der Schlusssekunde nochmal zum 5:1 Endstand nachlegte. Letzten Endes hat man gute fünfzig Minuten der Eisbären gegen den FCK-Nachwuchs gesehen, was das Ergebnis leider nicht wiederspiegelte.

Tor für Eisbachtal: Matti Jung

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Röder, Maximilian Roth, Ricardo Stark, Kevin Steiner