U17

U17 mit (eis)bärenstarker Leistung gegen Andernach: 3:0-Heimsieg zum Jahresausklang

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfingen die Eisbären die SG Andernach an der Eppenroder Straße. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wobei bereits zu erkennen war, dass die Heimelf hellwach und konzentriert die starke SG-Offensive nicht ins Spiel kommen lassen wollte.

Aufgrund des disziplinierten Pressings der Eisbären wusste sich die SG in den meisten Fällen nur mit langen Bällen zu helfen. Diese wurden sichere Beute der Defensive um den aufmerksamen Torhüter Felix Koch. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Heimelf schnell um und Yannis Scheid erzielte mit einem Schuss aus 20 Metern die SFE-Führung (18.).

Nach einer Scheid-Ecke hatte Jason Jaromin die Möglichkeit zu erhöhen, sein Kopfball ging allerdings knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten ihrerseits zwei Chancen im ersten Durchgang, in beiden Fällen konnte Torhüter Koch sicher klären, weshalb es beim 1:0-Pausenstand blieb.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Heimelf ließ in der Defensive nun nichts mehr zu und blieb im Umschaltspiel jederzeit brandgefährlich. Aus einer dieser Situationen folgt dann auch die Entscheidung: Wieder wurde Yannis Scheid auf die Reise geschickt und dieser behielt frei vor dem Tor die Nerven und netzte sicher zum 2:0 ein (51.).

In der Folge spielten die Gäste lange Bälle im Minutentakt in Richtung des Eisbären-Tors, ohne jedoch zu wirklichen Chancen zu kommen. Kurz vor dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Mayer gelang den Eisbären sogar noch das 3:0: der aufgerückte Innenverteidiger Max Krauß schloss einen letzten Konter sicher ab (80.). Der Schlusspunkt für einen auch in der Höhe absolut verdienten Heimsieg und eine (eis)bärenstarke Mannschaftsleistung.

 „Die Jungs wollten sich heute nochmal belohnen für eine anstrengende erste Saisonhälfte, das hat man von Anfang an gemerkt. Wir haben der SG heute kaum Platz gelassen und als Mannschaft sehr diszipliniert gegen den Ball gespielt. Wir wussten das wir dann im Umschaltspiel unsere Möglichkeiten bekommen werden.“, so das Fazit des zufriedenen Trainers Christian Weimer.

Der Kader der U17 für dieses Spiel: Felix Koch – Colin Iwan – Max Krauß – Jason Jaromin (Noah Tritschler) – Youness Lmadaghri (Meris Ramcilovic) – Silas Wilhelmi – Joel Klein – Leon Steinmetz (Jonas Kahles) – Luca Reichmann – Yannis Scheid – Lennard Plum