U15 beendet Siegesserie von Mainz 05: Dillmann-Elf mit starkem Auftritt gegen den Tabellenführer

Bereits unter der Woche konnte die C1 den Bezirksligisten SC Bendorf-Sayn mit 1:8 aus dem Rheinlandpokal kegeln. Mit einer starken Leistung gegen den Ligaprimus aus Mainz ging die Woche zu Ende.

Zum 15. Spieltag der Regionalliga Südwest war, bei niedrigen einstelligen Temperaturen, der Ligaprimus aus der Landeshauptstadt zu Gast an der Eppenroder Straße in Nentershausen. Die Mainzer waren bis dato noch ohne jeglichen Punktverlust. Überraschenderweise kamen die jungen Eisbären von Beginn an besser ins Spiel, lediglich an der Chancenverwertung haperte es. Die U15 der Sportfreunde hatte mehr und klarere Gelegenheiten. Allerdings kamen die 05er, kurz vor der Halbzeitpause, durch eine starke und ansehnliche Einzelleistung dann doch zum Führungstreffer (0:1).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte versteckten sich Jungs der Dillmann-Elf nicht und drängten auf den Ausgleich. Die Hartnäckigkeit wurde belohnt. Eine scharfe Hereingabe von Jamal Kilic von der rechten Seite „tropfte“ von einer Mainzer Brust ins eigene Tor (1:1). Die Eisbären-Stürmer standen in der Situation ebenfalls aussichtsreich. Die Jungs aus der Landeshauptstadt blieben in der Folge weiter gefährlich und erhöhten, zur Mitte des Durchgangs, den Druck. Die jungen Eisbachtaler hielten jedoch gut dagegen und blieben stabil.

Ein sehr gutes Ergebnis gegen die Spitzenmannschaft der Liga, welche nach 13 Siegen in Serie die ersten Punkte der Saison in Nentershausen liegen ließ.

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: David Arnolds, Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Röder, Maximilian Roth, Jeremy Schmidt, Max Schwall, Marius Wingenbach