U13 auch gegen VfL Neuwied weiterhin in der Erfolgsspur

Die U13 bleibt auch gegen den VfL Neuwied in der Erfolgsspur und kann sich an der Tabellenspitze absetzten.


Erster gegen Zweiter: Topspiel in der Bezirksliga Ost. Das merkte man auch beiden Teams an. In den ersten Minuten war das Spiel doch sehr zerfahren und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Dann aber nach neun Minuten der Paukenschlag. Mit dem ersten Torschuss des Spiels konnte die U13 in Führung gehen. Sichtlich beflügelt vom Tor erhöhte man in den folgenden Minuten den Druck. Die Abwehrspieler des Gegners wurden beim Spielaufbau konsequent unter Druck gesetzt. So kam es das man durch abgefangene Bälle im Mittelfeld immer wieder gefährlich vor das Tor des VFL kam und noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen konnte.
In Abschnitt zwei stellte der Gegner um, zog den bis dahin abgemeldeten rechts-außen in die Mitte und spielte mit vier Mittelfeldspielern. Jetzt war die Defensive der Eisbären gefordert, die aber am heutigen Tag eine fehlerfreie Vorstellung bot. Kurz vor dem Ende der Begegnung konnte man einen der sich bietenden Konter nutzen und auf 4:0 erhöhen.
Starkes und bis zum Ende sehr konzentriertes Spiel der U 13 Eisbären am heutigen Tag!

 

Am 4.10. reist die U13 wieder an den Rhein. Diesmal zur 2. Runde im Rheinlandpokal gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich 2. Anpfiff der Begegnung ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Judengäßchen.
Das nächste Meisterschaftsspiel gegen den SSV Heimbach-Weis findet am 29.10 um 13 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen statt.
Es spielten: Fynn Ladda, Till Laupichler, Felix Leibner, Paul Leibner, Laurenz Jagos, Jan Lenz, Max Zuleger, Christian Kaszemeck, Leon Steinmetz (Tor 9.), Devran Erol, Jonas Kahles (Tor 16. und 22.), Finn Lennart Laux und Nick Sponsel (Tor 53.).

 

Nach Abpfiff bedankten sich beide Mannschaften Hand in Hand für das faire Spiel und für die Unterstützung der Zuschauer. Tolle Geste auf Initiative des VfL-Trainers!!!
Nach Abpfiff bedankten sich beide Mannschaften Hand in Hand für das faire Spiel und für die Unterstützung der Zuschauer. Tolle Geste auf Initiative des VfL-Trainers!!!