U13 bei der TuS Koblenz erfolgreich: Eisbären zieren Spitze der Rheinlandliga

Im Derby bei der TuS Koblenz auf dem Rasenplatz in Koblenz-Güls gingen die jungen Eisbären nach 60 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. War die erste Hälfte überwiegend von spielerischen Elementen mit Ballbesitz auf beiden Seiten geprägt, zeigte sich in Halbzeit zwei die Begegnung zerfahrener und von kämpferischen Elementen beeinflusst.

Die Gäste aus Nentershausen konnten bereits früh durch Ilija Josip Karimovic in Führung gehen (3.). Danach blieben gefährliche Gelegenheiten auf beiden Seiten Mangelware. Die Westerwälder standen gut organisiert im defensiven Bereich und ließen wenig zu. Wirkliche Chancen waren kaum zu verzeichnen, auch die Verteidigung zeigte sich sehr aufmerksam. Kurz vor der Pausenerfrischung konnte nach einem schön vorgetragenen Angriff die Führung der Eisbären durch Luis Koch (27.) erhöht werden.

Nach dem Wiederanpfiff drängten die Koblenzer gezielter in Richtung des gegnerischen Tores ohne jedoch zunächst zu zählbaren Ergebnissen zu kommen. Durch einen cleveren Spielzug erhöhten die Eisbachtaler Jungs in Person von Levin Quirmbach (47.) zu einem wichtigen Zeitpunkt zum 0:3. Binnen weniger Minuten fiel auf beiden Seiten je ein weiteres Tor (Treffer für die Eisbären: Amadeus Freund, 53.), ehe in der Schlussminute die Einheimischen nochmals verkürzen konnten.

„Die Eisbachtaler Mannschaft hat vor und während der Begegnung kurzfristig mehrfach verletzungsbedingt umstellen müssen. Das Team hat heute einen tollen Zusammenhalt gezeigt und sich sehr geschlossen als Einheit präsentiert. Entsprechend groß war Freude nach dem Spiel und insbesondere unsere Jungs konnten ihren Emotionen freien Lauf lassen. Eine super Leistung mit einem tollen Teamgeist und ein verdienter Sieg!“, so Trainer Kai Gasteyers Kommentar zur Begegnung. Die U13 rangiert damit nach Spieltag Nummer 2 auf Platz eins der D-Junioren-Rheinlandliga Staffel 1.