U13 – Bezirksliga beginnt mit Kantersieg gegen Salz!

D1 gewinnt 1:10!
Am vergangen Mittwoch (30.08.17) trat die U13 zum Saisonauftakt gegen die JSG Salz, auf dem sehr schönen Sportgelände, in Herschbach (Oww) an.

Bereits am Anfang wurde das Spiel in des Gegners Hälfte verlagert. Eine Flanke mit anschließendem abgefälschten Schuss führte zum ersten Tor für die Eisbären (0:1). Wenig später kamen die Gegner zu einer Ecke, der anschließende Kopfball ging am Tor vorbei. Der folgende Torabstoß durch die Innenverteidigung, wurde lang und passgenau, auf den rechten Außenstürmer geschossen, dieser zog von halb rechts leicht in die Mitte und versenkte den Ball flach im langen Eck (0:2). Das nächste Tor hat seine Entstehung wieder über rechts. Der Außenstürmer setzt sich klasse durch, passt in die Mitte, dort wurde abgenommen, jedoch ging der erste Schuss an den Pfosten, aber der Nachschuss saß (0:3). Wenig später wird ein Handelfmeter sicher verwandelt (0:4). Ein wahnsinns Slalomlauf durch die gegnerische Abwehr war der Bahnbrecher für das nächste Tor. Allein vor dem Tormann wurde mit Übersicht noch mal auf den mitgelaufenen Mitspieler gelegt, der souverän zum Tor vollendet (0:5). Durch einen Ballverlust beim Spielaufbau im Mittelfeld konnte der Stürmer der JSG durchstoßen und so einen Treffer für seine Mannschaft erzielen (1:5). Die Chancen rissen bis zur Halbzeit nicht ab, jedoch scheiterten unsere Stürmer oft am Tormann von Salz.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Es war weiter ein Spiel auf ein Tor. Jedoch haperte es an der Chancenverwertung. Unkonzentriertheiten beim Abschluss verhinderten zu diesem Zeitpunkt ein höheres Ergebnis. Immer wieder standen die Jungs aussichtsreich vor dem gegnerischen Tor und schossen knapp vorbei oder drüber. Es dauerte fast 20 Minuten bis endlich wieder ein Ball in des Gegners Netz zappelte. Ein Abpraller konnte ins Tor geschoben werden (1:6). Weitere Chancen folgten. Einige Male war wieder Aluminium im Weg. In der Schlussphase drehten die Jungs aber noch mal richtig auf. In den letzten ca. 4 Minuten des Spiels, erzielen die Eisbären 4 Tore! Am Ende einer schönen Kombination trafen sie zum 1:7. Mit toller Einzelleistung unseres Stürmers erhöhten die Sportfreunde auf 1:8, ein Sololauf über rechts zum 1:9 und verwerteter Pass in die Mitte, besiegelt das Endergebnis von 1:10 praktisch mit dem Schlusspfiff.

Tore: Jonas Giehl, Alex Luis Hüntner (3), Jeremie Niklaus (2), Maxi Roth, Jerry Schmidt (2) Luca Winter,

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter