U10 – JSG Horressen : Eisbachtal – 5:9 (1:5)

Start in die Punkterunde: Torespektakel morgens um 10

Zu einer Uhrzeit, bei der die meisten Leute erst die Frühstücksbrötchen aufschneiden, begann für die U10 die Qualifikationsrunde in der Staffel I. Um 10 Uhr morgens traten die Eisbachtaler Buben bei der JSG Horressen an. Und das erste Meisterschaftsspiel wurde zum munteren Scheibenschießen auf beiden Seiten. Die U10 fand schnell ihren Rhythmus, stand hinten gut und ging in der ersten Viertelstunde schon 4:0 in Führung. Die Führung erzielte Tim in der 3. Minute. Nur ein paar Sekunden später erhöhte Enes auf 2:0. Leon P. erhöhte auf 3:0 (11.) und Paul machte Tor Nummer vier (14.). Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber konnte Paul mit einem Fallrückzieher das schönste Tor des Tages erzielen (24.). In der zweiten Halbzeit ließ die Defensivabteilung der Sportfreunde etwas nach – es war ja auch eine ungewöhnliche Zeit zu kicken – und Horressen kam in der 26. und 38. Minute zum Anschluss. Leon P. konterte mit seinem zweiten Treffer zum 6:3 (40.). Im Gegenzug dann das 6:4. Beim Tennis würde dies zum Gewinn des ersten Satzes genügen. In Horressen ging es aber munter weiter. Leon P. mit seinem Treffer Nummer 3 an diesem Morgen sorgte wieder für einen Drei-Tore-Abstand. 7:4 in der 45. Minute. Luis zum 8:4 in der 49., konterte die JSG mit dem 8:5. Den Schlusspunkt und die endgültige Beruhigung der Nerven aller mitgereisten Eltern und Fans erledigte Luis mit seinem zweiten Treffer. 14 Tore zum Frühstück:  nicht alltäglich!

 

Es spielten:

Leon Heller – Joshua Philipps, Enrico Güning, Leo Mäncher, Joona Fachinger, Matti Gateau – Enes Aslan, Tim Diterle, Leon Puschkasch, Mustafa Ekici, Paul Kerkojus, Nick Müller und Luis Amann