U13: Erfolgsserie reißt im Derby – Erfolgreicher Test gegen Wehen-Wiesbaden, trotz 0:8-Klatsche

Gleich zwei Pleiten musste die U13 in den Duellen mit Wirges und Wehen-Wiesbaden hinnehmen. Damit ist auch die Erfolgsserie der D1 in der Rheinlandliga gerissen.

 

U13: Serie reißt beim Derby in Wirges

Durch das Hinspiel war der Gegner gewarnt, so trafen die Eisbären in Wirges auf einen defensiv eingestellten Gegner, auf Konter und Fehler lauernd. Genau das zahlte sich im Spielverlauf aus. Ging schon die erste große Chance an den Gegner, musste man im letzten Drittel der ersten Halbzeit einen Gegentreffer hinnehmen (1:0). Im Mittelfeld verloren wir den Ball und die Wirgeser konterten über links. Die Hereingabe konnte danach in der Mitte verwertet werden. Auch wenn wir besser im Spiel waren, konnten wir keine Lücke finden, um ein Tor zu erzielen.

In der zweiten Hälfte stand der Gegner weiter kompakt und der optische Ballbesitzanteil für die Eisbären war weiter sehr hoch. Immer wieder rannten die jungen Eisbären gegen das Abwehrbollwerk an, einzelne Gelegenheiten ergaben sich, jedoch verteidigen die Jungs der Glas-Chemiker ihr erzieltes Tor kämpferisch bis zum Schluss.

Kein schönes Spiel, denn gespielt wurde wenig, 3 Punkte gehen an den Lokalrivalen.

 

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Jonas Giehl, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Matti Jung, Jamal Kilic, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter

 


 

Test gegen den SV Wehen-Wiesbaden

 

Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, konnten die Eisbären in ihrem ersten Spiel nach C-Jugendmodus, über das gesamte Feld und mit großen Toren, absolut überzeugen. Leider stand zu diesem Test nicht der gesamte Kader zur Verfügung, so dass zudem Unterstützung aus der U12 und ein Gastspieler eingesetzt wurden. Die U13 vom SV Wehen-Wiesbaden spielt seit Saisonbeginn bereits im C-Jugendmodus.

 

Im ersten Drittel, in dem fast ausschließlich Mannschaftsteile der U13 spielten, kann man durchaus davon sprechen, dem Gegner ebenbürtig gewesen zu sein. So trennte man sich mit einem 0:0 zur Pause.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild, aber durch erste Auswechslungen und Positionswechsel offenbarten sich hier und da kleine Fehler, die ein solcher Gegner natürlich zu bestrafen weiß (0:2). Trotz allem war sogar die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, durch einen Lattenschuss, gegeben.

Das letzte Drittel, ohne offizielle Wertung, war geprägt von Rotation auf unserer Seite und es wurde viel ausprobiert. So kam der SV dann auch zu dem, aus seiner Sicht, standesgemäßen Ergebnis mit einem Endstand von 0:8.

 

Vielen Dank an unsere U12 Spieler Denis Olejnikov, Roul Petak und Lukas Claus für Ihre Unterstützung!

 

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Louis Röder, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter