U13 erledigt Pflichtaufgabe: Souveräner Sieg in Betzdorf

Zum Ende der englischen Woche ging es für die U13 nach Betzdorf. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs beider Mannschaften waren die Rollen klar verteilt
und die noch verlustpunktfreien Eisbären gingen als eindeutiger Favorit in die Partie.
Das Team wurde von Beginn an der Favoritenrolle gerecht und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Gegen den deutlich unterlegenen Gegner wurde teils herzerfrischend bis zum gegnerischen Tor kombiniert. Doch, wie bereits im Spiel zuvor, gelang es zunächst nicht, die in Hülle und Fülle vorhandenen Torchancen zu verwerten. Mit dem 1:0 nach rund acht Minuten war dann jedoch der Bann gebrochen und es folgten in den kommenden 10 Minuten drei weitere Tore, so dass man mit einem 4:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ging es wie im ersten Durchgang weiter. Die U13 der Sportfreunde erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Diese wurden dann jedoch vergeben oder Pfosten bzw. Latte kamen den Gastgebern zu Hilfe. Bis zur 47. Spielminute konnten die Eisbären durch Tore von Tizian Sauer und Altin Hoti (per Elfmeter) auf 6:0 erhöhen. In den letzten fünf Minuten ging dann noch einmal „die Post“ ab und die Tore fielen in schöner Regelmäßigkeit alle 60 Sekunden. Raoul Petak und Liridon Rusinovci konnten zwischen der 56. und 59. Minute das Ergebnis noch einmal um vier Tore in die Höhe schrauben und damit zweistellig gestalten.

Unter dem Strich waren die Gastgeber mit dem 0:10 noch gut bedient. Mit einer besseren Chancenverwertung und weniger Alutreffern wäre ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.

Für die U13 der Sportfreunde erzielten Raoul Petak (5), Liridon Rusinovci (3), Tizian Sauer und Altrin Hoti die Tore gegen Betzdorf.
Team: David Arnolds, Tylor Knopp, Josh Ebel, Ahmad Wehbi, Jan Kiendl, Mads Wöltge, Louis Hartmann, Liridon Rusinovci, Altin Hoti, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Lennard Prätorius, Malik Dag, Lukas Claus, Rron Bardhaj