U13 erwischt Oberwinter auf falschem Fuß

Die U13 bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Rheinlandliga: Nach einem Sieg gegen die JSG Oberwinter bleibt die D1 weiterhin an der Tabellenspitze. Der Tabellendritte aus Oberwinter war augenscheinlich mit anderen Erwartungen ins Spiel gestartet und wurde auf den Boden der Tatsachen befördert.

Die junge Eisbären machten von Beginn an einen guten Eindruck und waren gewillt die Tabellenführung zu behauten, trotzdem ging die erste Chance des Spiels an die Gegner, jedoch traf deren Stürmer den Ball nicht richtig. Aber bereits in der zweiten Minute trafen die Eisbären zum 0:1. Ein Freistoß in Richtung Tor setzt vor dem Tormann auf und sprang über diesen ins Netz. Nur eine Minute später treffen die Jungs erneut. Eine schöne Flanke konnte von der Mitte aus ins Tor befördert werden (0:2). In der 13. Minute wurde ein Traumpass in die Spitze leider nicht verwandelt, weil der gegnerische Torwart parierte. Nur wenig später aber ein klasse Doppelpass mit anschließendem scharfen Querpass wieder in die Mitte. Noch bevor der Abwehrspieler klären kann, wurde der Ball durch unseren Stürmer versenkt (0:3). Bis zur Halbzeit waren die Jungs weiter gut im Spiel und hatten durch einen schönen Fallrückzieher, der leider knapp übers Tor ging, noch einmal eine Riesenchance das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Nach der Pause starteten die Gastgeber deutlich aggressiver. Für den mitgereisten Eisbachtaler Anhang keine Überraschung, hatte man doch in der ersten Halbzeit schon nicht überhören können, wie der gegnerische Trainer ungewöhnlich lautstark und in ungebrochener Vehemenz auf sein Team einwirkte. Die Folge waren nun viele Fouls die den Spielfluss beeinträchtigten. Letztendlich musste ein Foul an unserem Torwart mit Gelb geahndet werden. Blieb unser Tormann lange Zeit beschäftigungslos, musste sich dieser dann doch noch geschlagen geben. Ein Schuss landete unhaltbar, hoch im langen Eck (1:3). Obwohl Oberwinter presste, konnten Gelegenheiten kreiert werden. Leider wurde ein tolles Tor von uns nicht gegeben, da sich unser Spieler knapp im Abseits befand. Die Gegner hatten die erste Chance im Spiel so sollten sie auch die Letzte haben. Diese konnten sie jedoch ebenso wenig verwerten.

Wieder eine gute Leistung unserer jungen Eisbären. Der Gegner hatte sich offensichtlich mehr vom Spiel erhofft.

Tore: Louis Röder (1), Nuno Butz (2)

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Jonas Giehl, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter