U13 nimmt weiter Kurs in Richtung Rheinlandliga

Die U13 bleibt auch nach dem Spiel bei der SG 06 Betzdorf weiterhin im Rennen, um die Plätze zur Qualifikation zur D-Jugend Rheinlandliga. Tore von Jonas Kahles und Christian Kaszemeck sicherten den Erfolg im Siegerland.

 

Die Ausgangposition vor dem Spiel war klar. Wenn man gegen Betzdorf verliert, gibt man die alleinige Tabellenführung ab. Gewinnt man, kann der Abstand zu Betzdorf auf sechs Punkte erhöht werden. Hoch motiviert und konzentriert gingen die Eisbären auf den Rasenplatz, der am heutigen Tage seinem Namen nicht gerecht wurde. Durch den Regen der vergangenen Tage war der Platz sehr tief und holprig.
Darauf vom Trainerteam Kaszemeck/ Kahles gut eingestellt ging es erst einmal darum sicher zu stehen, Betzdorf kommen zu lassen und sobald sich die Möglichkeit bietet den Ball schnell vor das Gehäuse der Hausherren zu spielen und zum Torabschluss zu kommen. Diese Taktik ging auf, Betzdorf agierte ausschließlich mit langen Bällen. Spielerisch gelang es der Mannschaft nicht gegen diszipliniert verteidigende Eisbären den Ball gefährlich vor das Tor zu spielen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die U13 immer gefährlicher vor das Tor der Hausherren. Als schon jeder mit dem Pausenpfiff rechnete, passierte es. Über außen wurde der Ball scharf in die Mitte gespielt, die Betzdorfer Abwehr konnte den Ball nicht klären und die hellwache Sturmreihe konnte den Ball zum 0:1 über die Linie drücken. Mit dem nächsten Angriff konnte man noch vor der Pause das 0:2 erzielen. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging man in die Kabine. Man war sich einig das man sich hier und heute die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte sich der bullige Betzdorfer Stürmer mit einigen Einzelaktionen, die aber erfolglos blieben. Also wurden wieder hohe Bälle auf das Tor der Eisbären geschlagen, die aber allesamt von Torwart und Abwehr entschärft werden konnten und das obwohl man nach einer Zeitstrafe für fünf Minuten in Unterzahl spielte. Wieder in voller Mannschaftstärke erhöhte man, nachdem sich ein Außenspieler mustergültig über rechts durchsetzen konnte, auf 0:3. Wenige Minuten später war dann das Spiel zu Ende und die Eisbären feierten ausgelassen diesen wichtigen Dreier.

Fazit: Wieder konnte die U 13, wie auch schon gegen Neuwied, einen Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die Plätze zur Qualifikation der D-Jugend Rheinlandliga einfahren!

Am kommenden Mittwoch trifft man im Rheinlanpokal auf den JFV Oberwesterwald. Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem Hartplatz in Höhn.
Das nächste Spiel in der Bezirksliga gegen TuS Asbach findet am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt.

Es spielten: Fynn Ladda, Paul Leibner, Laurenz Jagos, Jan Lenz, Max Zuleger, Christian Kaszemeck (Tor 32. Min), Leon Steinmetz, Jonas Kahles (Tore 30. und 54 min.), Ridvan Yeniyurt, Finn Lennart Laux, Felix Leibner, Devran Erol und Till Laupichler