U13 schlägt Rote Teufel und siegt beim Budenzauber in Idar-Oberstein

Zum Abschluss des Jahres ging es für die U13 der Sportfreunde zum gutklassig besetzten „Movietown-Budenzauber“ nach Idar-Oberstein. So waren unter anderem auch die U13-Juniorenmannschaften des 1.FC Kaiserslautern und der SV Gonsenheim als Teilnehmer gemeldet.

Bereits in der Vorrundengruppe wartete mit der Eintracht aus Trier ein starker Gegner, dem die Eisbären des Jahrgangs 2006 auch in der im März startenden Rheinlandliga noch über den Weg laufen werden.

Man merkte den Jungs den Spaß am Hallenfußball ab der ersten Sekunde an. Man ließ Ball und Gegner laufen und trat sehr dominant auf. Bereits in der Vorrundengruppe gab es klare Siege gegen die zugelosten Teams. Auch die Konkurrenz aus Trier musste die Überlegenheit der Eisbären in diesem Vorrundenspiel anerkennen und sich klar geschlagen geben, konnte sich jedoch als einer der drei besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale qualifizieren.

Im Viertelfinale trafen die Frank-Schützlinge dann auf die JSG Mehring. Dieses Spiel konnten die Jungs mit 4:0 für sich entscheiden. Auch im Halbfinale machte das Team mit dem bis dahin ebenfalls stark auftretenden Team aus Gonsenheim kurzen Prozess. Mit 5:1 wurden die Mainzer ausgeschaltet und „ins kleine Finale geschickt“.

Im Finale wartete dann die U13 des 1.FC Kaiserslautern, die sich im Halbfinale gegen Eintracht Trier durchgesetzt hatte. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe setzte sich der Nachwuchs aus dem Westerwald verdient mit 2:1 durch und konnte den Wanderpokal mit in die Heimat nehmen. Die Freude unter Spielern, Betreuern, mitgereisten Eltern und Fans war riesengroß als Raoul auch noch als bester Spieler des sehr gut organisierten Turniers ausgezeichnet wurde. Das Trainerteam ließ sich nicht lumpen und lud die gesamte Mannschaft zum Burger-Essen ein. So trat die Mannschaft dann wohlgesättigt den knapp zwei Stunden dauernden Heimweg an.

Ab sofort geht die Mannschaft und das Trainerteam in eineknapp vierwöchige (jedoch wohlverdiente) Erholungspause. Am 11. Januar startet dann die Vorbereitung auf die Rückrunde und das „Abenteuer Rheinlandliga“.