U15 gelingt im Finale die Revanche: Turniersieg für junge Eisbären

Unsere U15 spielte ein ganz starkes Turnier in Idar-Oberstein und machte es am Ende der U13 nach: Sie konnte den Turniersieg in ihrer Altersklasse einfahren.

Direkt nach der Ankunft in den beiden Sporthallen konnten wir noch das spannende Endspiel unserer U13 gegen den 1. FC Kaiserslautern verfolgen. Es war ein Finale auf Augenhöhe, aber am Ende konnten sich die Eisbären mit 2:1 gegen Kaiserslautern durchsetzen und als Turniersieger der D-Junioren das Feld verlassen.

Das U15-Turnier war mit 20 Mannschaften in vier Gruppen unterteilt und wir spielten in Gruppe C als erstes gegen die JSG Idar-Oberstein 3.

Von Beginn an zeigten wir ein sehr schnelles Spiel und Luca machte innerhalb von zwei Minuten schon zwei Tore. Der Gegner hatte uns Nichts entgegenzusetzen und es folgten die Treffer von Louis, Jonas und zweimal Elias zum 6:0-Endstand.

Im 2. Spiel gegen denVfB Ginsheim wurde das schnelle Spiel unserer Jungs mit den Treffern von Louis, Jonas, Elias, Leandro, Arda zum Endstand von 5:0 belohnt.

Nach kurzer Pause spielten wir gegen die sehr robuste Truppe aus Meisenheim und es wurde schon um Einiges härter auf dem Platz. Am Ende jedoch setzte sich wieder unser sehr schönes Passspiel durch und wir konnten mit 3:1 gewinnen. Die Tore wurden von Leandro, Joel und Elias geschoßen.

Jetzt folgte eine 70-minütige Pause, was für uns nicht von Vorteil war, wie sich herausstellte. Das 4. Spiel gegen eine sehr stark aufspielende Truppe der DJK St. Matthias Trier wurde aus unserer Sicht mit 2:1 verloren. Wir fanden in den neun Minuten kein richtigen Zug zum Tor und mußten uns geschlagen geben. Trier hatte dadurch alle Gruppenspiele gewonnen und wurde Gruppenerster und wir hatten den 2. Gruppenplatz inne.

Im Viertelfinale spielten wir gegen unseren Ligakonkurenten FSV Salmrohr. Diesmal waren wir aber hellwach und ließen den Gegner nicht zum Zug kommen und konnten mit der wohl besten Tagesleistung ein 2:0 einfahren. Die Tore erzielten Luca und Jonas.

Nun folgte das Halbfinale gegen die JSG Idar-Oberstein 1. Wir waren jetzt so richtig in Fahrt und ließen dem Gastgeber keine Chance. Mit super Kombinationen netzten wir vier Mal ein. Spätestens jetzt waren alle aus dem Häuschen und wir konnten ins Finale einziehen. Die Tore im Halbfinale erzielten Luka, Joel, Elias, Leandro.

Im Finale trafen wir nun wieder auf die Jungs aus Trier, welche uns zuvor geschlagen hatten. Wir gingen nicht mehr so offensiv zu Werke und nach einem schönen Konter machte Louis das 1:0. Es wurde immer hektischer und Joel bekam eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. Die Sensation konnte jedoch unser Jonas im Alleingang und in Unterzahl vollbringen, als er das 2:0 versenkte.

Der Turniersieg war perfekt und als krönenden Abschluß wurde unser Torwart Fynn Lada zum besten Torwart des Turniers geehrt.

Es spielten: Jonas Kahles, Elias Metzroth, Louis Kollang, Leandro Strazzeri, Luca Reichmann, Joel Klein, Arda Celik, Max Zuleger, Fynn Lada