U13 teilt sich Punkte in rassiger Partie auf dem Oberwerth

Am Samstagabend, zur „Prime Time“ um 19 Uhr musste der 2006er Jahrgang der Eisbären bei der TuS Koblenz antreten.  

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in dem beide Mannschaften auch technische Akzente zu setzen wussten. Immer wieder gelang es insbesondere den Westerwäldern durch schöne Kombinationen Torchancen zu kreieren. Diese wurden jedoch zum Teil fahrlässig vergeben. Die Schängel ihrerseits hatten ebenfalls Möglichkeiten bei Kontern, wurden jedoch in den meisten Fällen von der gut organisierten Defensive der Gäste vor dem Strafraum gestoppt. Nach einem schönen Angriff und einem blitzgescheiten Pass auf die Außen konnte Kevin sich in halblinker Position gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und kurz vor der Halbzeit zum 1:0 Führungstreffer einnetzen.

Während die Eisbachtaler ohne Wechsel aus der Kabine kamen, nahm der Trainer der Heimelf einige taktische Veränderungen vor. Die erste Chance nach Wiederanpfiff hatten jedoch die Sportfreunde. Nach einem Eckball rutschte der Ball parallel zur Torlinie an mehreren einschussbereiten Spielern der Eisbären vorbei. Im direkten Gegenangriff konnte die Heimelf eine Unachtsamkeit der Abwehr zum etwas überraschenden Ausgleich nutzen. Hiervon zeigten sich die Gäste sichtlich beeindruckt und ließen in den kommenden Minuten die Spielordnung vermissen. Koblenz spielte sich druckvoll weitere Chancen heraus. Es kam wie es sich mehrfach angedeutet hatte: Ein zu kurz geratener Rückpass zum Torwart wurde vom Koblenzer Stürmer erlaufen und zum 2:1 versenkt. Innerhalb von 10 Minuten hatte die TuS das Spiel gedreht.  

Die 2006er brauchten einige Minuten, um diesen Schreck zu verdauen, kämpften sich aber zusehends zurück ins Spiel. In den letzten Minuten wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt und mehrere Chancen zum Ausgleich herausgespielt. Es dauerte jedoch bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, bis es Tizian gelang, sich und die Mannschaft für eine couragierte Leistung zu belohnen und zum viel umjubelten 2:2 abzuschließen. Ein letztendlich verdientes Unentschieden zweier Mannschaften in einem hochintensiven, rassigen und auf gutem Niveau stehenden Spiel in der Rhein-Mosel-Stadt.