U13: Überraschendes Aus im Viertelfinale der Hallenrheinlandmeisterschaft

Die 20 besten Mannschaften des Fußballverband Rheinland im D-Jugendbereich traten in Sinzig zur Rheinlandmeisterschaft an. Für unsere U13 gab es dabei ein böses Erwachen: Nach Dominanz in der Gruppenphase kam der unerwartete „Black Out“ im Viertelfinale.

Die D1 startete in der Gruppe D und konnte uneingeschränkt an die sehr guten Leistungen der Hallenkreismeisterschaft anknüpfen. Ohne Punktverlust, mit einem Torverhältnis von 14:1, dominierten die Jungs die Gruppe. Auch der spätere Finalist FC Trier wurde in einem sehr spannenden Spiel geschlagen.
 

Als einziger Gruppenerster ohne Punktverlust, zog man ins Viertelfinale ein. Dort wartete mit der TuS Koblenz II, der Hallenkreismeister des Bezirks Koblenz und Zweiter der Gruppe C, auf die Eisbären. Bereits zu Beginn des Spiels merkte man jedoch den Jungs eine ungewöhnliche Unsicherheit und Nervosität an. So musste man früh das erste Tor einstecken. Später konnte der Ausgleich erzielt werden, aber die Schängel schienen immer spritziger und wacher. Auch im weiteren Spielverlauf fanden die Jungs unerklärlicherweise nicht richtig ins Spiel, ein weiterer Gegentreffer war die Folge.

In der nervenaufreibenden Schlussphase wurde alles auf eine Karte gesetzt und ohne Torwart mit fünf Feldspielern gespielt. Trotzdem konnten gute Chancen nicht verwertet werden. Selbst in der letzten Spielsekunde verfehlte der Ball nur um Zentimeter das gegnerische Tor um, den erst einmal rettenden Ausgleich, gegen gute Koblenzer zu erzielen. Nach dem Spiel waren die Jungs natürlich sichtlich enttäuscht und niedergeschlagen.

 
Die Ergebnisse der Eisbachtaler im Einzelnen:
Sportfreunde Eisbachtal – JSG Kylltal Gerolstein   3:0
JSG Nastätten – Sportfreunde Eisbachtal   0:4
Sportfreunde Eisbachtal – JSG Wittlich II   4:0
Sportfreunde Eisbachtal – FC Trier 2016   3:1
Viertelfinale:
Sportfreunde Eisbachtal – TuS Koblenz II   1:2
 
Tore: Nuno Butz (2), Alex Luis Hüntner (3), Matti Jung (4), Jamal Kilic (1), Sam Kobs (1), Jeremie Niklaus (4)
 
Was man nicht vergessen darf – letztendlich hat die Mannschaft eine überragende Hallenrunde, mit etlichen Turniererfolgen, über den Winter gespielt! Nun geht es wieder aufs Feld und es heißt sich u.a. auf die Rheinlandliga zu konzentrieren.
 
Hallenrheinlandmeister wurde die Eintracht Trier die sich im Finale gegen unseren Gruppengegner FC Trier durchsetzten.Glückwunsch!
 
 
Die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter