U13 – Vorbereitung abgeschlossen!

Am Samstag den 05.08.17 begann die D1 noch etwas holprig, mit nur wenigen Trainingstagen und ferienbedingt geschwächt, gegen eine gute Mannschaft des FV Rübenach, die das Spiel für sich entschied.
FV Rübenach – Sportfreunde Eisbachtal: 2:1
Tor: Alex Luis Hüntner

Bereits einen Tag später am 06.08.17 konnte man jedoch bei einem Blitzturnier in Nentershausen gegen die Bezirksligisten JSG Immendorf und JSG Wittlich beide Spiele für sich entscheiden.
Sportfreunde Eisbachtal – JSG Immendorf: 2:1
Tore: Alex Luis Hüntner, Kevin Leyh
Sportfreunde Eisbachtal – JSG Wittlich: 2:1
Tore: Jamal Kilic, Sam Kobs

Am Samstag 12.08.17 nahm die U13 beim Vito-Junior Cup in Remagen-Kripp teil und konnte am Ende Platz 3 und somit einen Pokal mit nach Hause nehmen. Nur dem JFV Rhein-Hunsrück musste man sich im Halbfinale, denkbar knapp, mit einem 1:0 geschlagen geben.

Eine Woche später, am Samstag den 19.08.17 starteten die Jungs mit einer Partie gegen die Gruppenligareserve des 1.FC-TSG Königstein, auf unserem Kunstrasenplatz, ins Wochenende. Das Spiel wurde erwartungsgemäß überlegen geführt, ohne die gesamten Stärken aufzurufen. Der Gegner konnte dadurch 2 Gegentreffer nach Standards erzielen.
Sportfreunde Eisbachtal – 1.FC-TSG Königstein III: 8:2
Tore: Louis Röder (1), Sam Kobs (4), Jeremie Niklaus (1), Jonas Giehl (1)

Gleich am darauffolgenden Sonntagmorgen, 20.08.17 trat man die Fahrt nach Gießen an, um gegen den Gruppenligisten des dortigen VfB 1900 zu treffen. Eine überragende Mannschaftsleistung führte zu einem sehr deutlichen Sieg.
VfB 1900 Gießen – Sportfreunde Eisbachtal: 1:7
Tore: Maxi Roth (2), Sam Kobs, Louis Röder, Jonas Giehl, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic

Zum letzten Spiel der Vorbereitung fuhr man am Samstag, den 26.08.17 nach Köln. Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions traf man auf die 1. Jugend-Fussball-Schule Köln. Hier konnte man an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen, jedoch haperte es zuerst noch an der Chancenauswertung. Die Trainer nutzen zudem noch mal die Gelegenheit um auf den Positionen zu testen.
1.JFS Köln – Sportfreunde Eisbachtal: 3:7
Tore: Jeremie Niklaus (2), Alex Luis Hüntner (2), Maxi Roth, Louis Röder, Sam Kobs

In der Saison 17/18 spielen für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde:
Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter