U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

U13 weiter mit weißer Weste: Rheinlandliga-Derby endet mit Punkteteilung

Im Derby zwischen der U13 der Eisbären und der EGC Wirges auf dem Kunstrasenplatz im Eisbachtalstadion blieb es nach Ende der Spielzeit beim torlosen Remis. Die Eisbären konnten die optische Überlegenheit und einige aussichtsreiche Torchancen jedoch nicht in Tore ummünzen, so dass es nach 60 Minuten beim Unentschieden blieb.

Die Gäste traten mit einem klaren 5:0-Heimerfolg im Rücken aus der vergangenen Partie die kurze Dienstreise an. Die Einheimischen hatten Rückenwind durch den 4:2-Auswärtssieg bei der TuS Koblenz. Bereits in Halbzeit eins war eine spielerische Überlegenheit der Eisbachtaler erkennbar. Mit einem Lattentreffer und weiteren ungenutzte Möglichkeiten konnte man sich jedoch nicht belohnen.

Ein ähnliches Bild zeigte sich auch nach der Pausenerfrischung. Die Spielvereinigung konnte aber ebenfalls einige Nadelstiche setzten. Insbesondere in den letzten zehn Minuten wiederum gab es einige Hochkaräter auf Seiten der Eisbachtaler zu verzeichnen. Fehlendes Matchglück und die nicht vorhandene letzte Konsequenz verhinderten, dass der Ball über die Torlinie rollen konnte.

Aus Trainersicht wäre ein maximaler Erfolg möglich und auch verdient gewesen. „Teilweise fehlte die erforderliche Passpräzision, mitunter auch die letzte Gier. Insgesamt konnten die Eisbären als Team nicht ganz an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Es müssen weiter verschiedene Dinge fleißig gelernt werden. Es gibt allerdings nicht den geringsten Grund den Kopf hängen zu lassen“, so die Coachsicht.