U14 absolviert tolles Trainingslager in der Sportschule Hennef

Beim Trainingslager in Hennef profitierten die jungen Eisbären der U14 von besten Bedingungen.

Am Freitagnachmittag setzten sich Trainer, Betreuer und Spieler Richtung Hennef in Bewegung. Der erste Abend stand erstmal unter dem Motto Teambuilding. Um die entsprechenden Übungen umzusetzen, stand eine riesengroße Kunstrasenhalle (ähnlich D-Junioren Spielfeldgröße) zur Verfügung.
 
Auch über den Samstag hinweg stand für das Team die Kunstrasenhalle bereit und so konnten die Trainer, ohne auf Witterungseinflüsse reagieren zu müssen, in Ruhe ihre Trainingsplanung durchziehen. Als Belohnung, für den durchaus anstrengenden Tag, stand nach dem Abendessen noch Bowling auf dem Programm.
 
Am Sonntagmorgen fiel der Aufstieg, über ca. 160 Treppenstufen, zum Trainingsgelände noch ein bisschen schwer. Die intensiven Trainingseinheiten des Vortages hatten ihre Spuren hinterlassen. Doch wenig später waren die Jungs wieder voll im Element und gaben bei den Übungen, auf einem schönem Kunstrasenplatz, alles. Am frühen Nachmittag ging es wieder zurück an die Eppenroder Straße.
 
Dieses tolle und sportlich intensive Trainingslager hat die Mannschaft noch enger zusammengeführt und von den professionellen Einheiten werden die Jungs weiter profitieren. Die Sportanlagen, Unterkunft und Verpflegung in der Sportschule waren optimal.
 
Die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Max Schwall, Benno Seibert, Yannic Semmler, sowie Metin Kilic (Trainer) und Kevin Hanke (Co-Trainer).