U17: Weimer-Elf schlägt dezimierte Koblenzer

Am siebten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga hatte die U17 der Eisbären das ersatzgeschwächte Team von Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Die Elf vom Oberwerth verkaufte sich dabei teuer.

Die Eisbären begannen druckvoll und wollten sich mit einem weiteren Sieg ein Topspiel am kommenden Wochenende gegen Rhein-Hunsrück verdienen. Die Gäste wurden früh angelaufen und jederzeit unter Druck gehalten. Nach einem zu lang geratenen Pass von Jonah Arnolds hatte der Gästekeeper den Ball eigentlich schon sicher, ließ diesen dann aber vor die Füße von Tim Schönhals fallen. Der hatte keine Probleme zur Führung einzuschieben (6. Minute).

Die frühe Führung war allerdings Gift für das Spiel der Hausherren. Im Aufbauspiel schlichen sich immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten ein, was in der Folge zu vielen langen Bälle führte. Nach einem Missverständnis zwischen Tom Trabusch und Torhüter Tristan Schultheis hatte man Glück, dass die Gäste den Ball nicht im verwaisten Tor unterbringen konnten (10.). In der Offensive ließen Johannes Moog und Tobias Doogs gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach einem langen Ball der Eisbären verschätzte sich der RW-Torhüter und Jonah Arnolds nutzte die Chance mit einem entschlossenen Abschluss zum 2:0 (24.).

Die Gäste steckten allerdings nicht auf und konnten bis zur Pause noch einen Pfostenschuss verbuchen (30.). Auch im zweiten Durchgang änderte sich lange nichts an diesem Bild. Die Hausherren waren zu fahrig in ihren Aktionen und die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche. Luis Hesse beruhigte schließlich die Gemüter, als er sich durch den gegnerischen Strafraum dribbelte und zum 3:0 einschieben konnte (62.). In der Folge hatten die Eisbachtaler gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Eine davon nutzte Torjäger Jonah Arnolds, als er ein tolles Zuspiel von Silas Endlein aufnahm und den Ball flach im langen Eck unterbrachte (76.).

Alles in allem war es ein gebrauchter Tag der Heimelf und das Ergebnis war am Ende ein bis zwei Treffer zu hoch, da die ersatzgeschwächten Gäste aufopferungsvoll kämpften und zu keiner Zeit aufgaben. Die Weimer-Elf gastiert am kommenden Samstag (Anstoß 17 Uhr) zum Topspiel 2. gegen 3. beim JFV Rhein-Hunsrück und wird sich steigern müssen, um dort etwas zählbares holen zu können.

Für Eisbachtal spielten: Tristan Schultheis (TW) – Max Krauß – Tom Trabusch (Julius Schwendt) – Luis Hesse – Johannes Moog (Silas Wilhelmi) – Jonah Arnolds – Luca Krugel (Silas Endlein) – Mica Schramm – Meris Ramcilovic – Tobias Doogs – Tim Schönhals (Louis Klöckner)