U14 beendet Bezirksliga mit zwei Siegen – Jetzt wartet die Aufstiegsrunde

Zum Abschluss der Bezirksliga-Saison hat die C2 zunächst gegen die JSG Niederahr das Spiel gedreht und dann in der letzten Partie die JSG Linz dominiert. Die Saison ist für die U14 damit aber noch nicht zu Ende, denn die Jungs nehmen noch an der Aufstiegsrunde zur Rheinlandliga teil.

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Ost traf die U14 in Nentershausen auf die JSG Niederahr. Die JSG ging etwas glücklich mit 0:1 in Führung, als unser Torwart bei einer Faustabwehr mit dem Gästestürmer zusammenprallt und der Abpraller im Tor landet. Wenig später kann Niederahr seine Führung sogar noch ausbauen, nachdem zwei wichtige Zweikämpfe verloren wurden.

So ging die JSG mit einem Vorsprung von 0:2, nach einer unspektakulären ersten Hälfte, in die Kabine. In der zweiten Hälfte bewiesen die Jungs einmal mehr ihre gute Moral und drehten das Spiel bis auf 4:2. Mit dem Abpfiff konnte Niederahr das Ergebnis noch ein wenig korrigieren. Ein Freistoß landete unhaltbar, zum 4:3-Endstand, im Winkel.   Tore für Eisbachtal: Kevin Steiner (3), Jeremy Schmidt (1)

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost reiste die U14 nach Rheinbrohl um gegen die JSG Linz anzutreten. Unsere Jungs dominierten das Spiel von Anfang an klar. Die Rheinbrohler hielten tapfer dagegen, konnten einen Pausenstand von 0:3 aber nicht verhindern. Nach der Pause gleiches Bild, allerdings gelang der JSG durch eine Unachtsamkeit noch der Ehrentreffer. Die beiden gut aufgelegten Torhüter des Gegners bewahrten diesen zudem vor Schlimmerem. Der Endstand von 1:6 fiel dennoch deutlich aus.  

Tore für Eisbachtal: Maximilian Roth (1), Louis Röder (1), Yannic Semmler (1), Benno Seibert (1), Jeremie Niklaus (1), Jeremy Schmidt (1)      

Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Darwin Ickelsheimer, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Maximilian Roth, Jeremy Schmidt, Max Schwall, Benno Seibert, Kevin Steiner, Yannic Semmler