U14 - Saison 2018/2019

U14 gewinnt gegen Weitefeld und verliert knapp gegen Fehl-Ritzhausen

Nach tollem Saisonstart muss die C2 den ersten Dämpfer hinnehmen.

Sieg gegen JSG Weitefeld

Am dritten Spieltag ging es nach Neunkhausen um auf die JSG Weitefeld zu treffen.
Die Zuschauer konnten ein gutes, solides Spiel unserer Mannschaft sehen, welche das Match zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Einige unserer aussichtsreichen Gelegenheiten, wurden vom Schiedsrichter leider als Abseits gewertet. Der deutliche Endstand von 0:7 für die jungen Eisbären spiegelt den Spielverlauf jedoch gut wieder.

Tore: Jerry Schmidt (2), Maxi Roth (1), Niklas Heuser (1), Sam Kobs (1), Jeremie Niklaus (2)

Für die U14 spielten in Neunkhausen:
Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklaus Heuser, Jamal Kilic, Fynn Ladda, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olenikov, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Max Schwall, Benno Seibert, Yannic Semmler

———————–

Knappe Niederlage gegen JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen

Am vierten Spieltag traf man, unter der Woche zuhause, auf die JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen. Die Offensivstärke des Gegners war bekannt, unsere Defensive leider krankheitsbedingt geschwächt. Dennoch starteten unsere Jungs sehr gut in die Partie und es hätte nach 10 Minuten durchaus schon 3:0 für die Eisbären stehen können. Aber wie es so ist, erzielt der Gegner mit seiner ersten Möglichkeit das 0:1. Wenig später wurde unser Stürmer vom gegnerischen Schlussmann in aussichtsreicher Position gestoppt. Zur Verwunderung der heimischen Zuschauer reichte die Aktion für den Schiedsrichter jedoch nicht, um auf den Punkt zu zeigen. Die jungen Eisbären behielten in dieser Phase trotzdem die Oberhand, mussten aber in der Folge eines Fehlpasses unerwartet das zweite Gegentor einstecken (0:2). Davon verunsichert, häuften sich anschließend kleine Fehler. Trotz allem gab es bis zur Halbzeit noch einige gute Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer, die leider nicht verwertet werden konnten.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel relativ ausgeglichen und unsere Jungs konnten gegen Ende, gegenüber dem nun eng stehenden Gegner, noch einmal zum Anschluss auf 1:2 verkürzen. Allerdings reichte die Zeit nicht mehr um den Ausgleich zu erzielen. Die Torhüter auf beiden Seiten zeigten, gerade in der zweiten Hälfte, sehr gute Leistungen und konnten für ihre Mannschaften immer wieder brillieren.

Letzten Endes ein knappes Ergebnis, gegen einen effektiven Gegner.

Tor: Alex Luis Hüntner (1)

Für die U14 spielten gegen Fehl-Ritzhausen:
Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklaus Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Fynn Ladda, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olenikov, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Max Schwall, Benno Seibert