Siegesserie hält: Erste gewinnt mit goldenem Hannappel-Nachschuss auch bei der SG Hochwald

Die Eisbachtaler Sportfreunde haben in der Fußball-Rheinlandliga auch die Hürde beim Aufsteiger SG Hochwald-Zerf genommen. Maximilian Hannappel krönte, wie bereits vier Tage zuvor im Pokal gegen Montabaur die Leistung seiner Mannschaft und schoss das entscheidende 1:0 (0:0).
 
„Wir haben in der ersten halben Stunde gut angefangen, geduldig gespielt, gute Angriffe vorgetragen. Nur haben wir in dieser Phase leider nicht das Tor gemacht. Wir waren immer einen Schritt zu spät. Trotzdem war ich zufrieden“, resümierte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt die Partie nach dem Schlusspfiff. In der Tat: Lukas Reitz (10.) und Maximilian Hannappel (20.) hatten zunächst veilversprechende Torchancen für die „Eisbären“, die aber beide von SG-Keeper Jan Niklas Koltes sehenswert vereitelt wurden. Erst nach fast einer halben Stunde schafften es die Hausherren auf dem engen, aber bestens präparierten Rasenplatz in Hentern für Entlastung zu sorgen – und wie: Peter Irschs Schuss klärte Masaya Omotezako in letzter Sekunde von der Torlinie der Sportfreunde (25.).
 
„Mit seiner Aggressivität hat uns der Gegner in dieser Phase den Schneid abgekauft“, befand Marco Reifenscheidt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Eisbachtaler aber wieder besser in die Begegnung finden, während bei den SG-Kickern scheinbar immer mehr die Kräfte schwanden. Maximilian Hannappel war Nutznießer des Kräfteverschleißes der Heimelf und erzielte per Nachschuss den goldenen Treffer. „Danach haben wir nicht einfach nur versucht, das Spiel zu verwalten. Wir haben weiter versucht, ein Tor zu machen. In den richtigen Moment haben wir aber auch einfach mal das Tempo rausgenommen und kämpferisch gut dagegengehalten“, lobte Reifenscheidt das Verhalten seiner Mannschaft nach dem Führungstreffer.
 
Der hätte sogar noch höher ausfallen könne, doch Marvin Heibel und Julius Duchscherer verpassten den zweiten „Eisbären“-Treffer. Hochwald hätte seinerseits bei zwei Freistößen noch zum Ausgleich kommen können, doch die Bälle segelten an Freund und Feind im Strafraum vorbei.

 


Statistik

SG Hochwald-Zerf: Koltes – Mertinitz (57. Barth), Dengler, Thinnes, Fisch – R. Mohsmann, F. Mohsmann, Haas, Irsch, Carl – Burg
SF Eisbachtal: Rohr – Müller, Hundhammer, Kleinmann, Omotezako – Olbrich, Ernet, Meuer (81. J. Hannappel), Tautz (87. Heibel), Reitz (62. Duchscherer) – M. Hannappel
SR: Marc Schiry (Gonzerath)
Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Maximilian Hannappel (58.)