U14: Glanzloser Sieg gegen torschusslose JSG Nastätten

Der U14 gelingt ein glanzloser 3:0-Sieg gegen die JSG Nastätten. Die Gegner aus dem „blauen Ländchen“ blieben über die komplette Spielzeit ohne Torschuss.

 
Am 6. Spieltag der Bezirksliga Ost war die JSG Nastätten zu Gast in Nentershausen. Gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Unsere Jungs begannen vielversprechend und setzten sich von Anfang an in der gegnerischen Hälfte fest. Jedoch schon die ersten Möglichkeiten, die erspielt wurden, blieben ungenutzt und man merkte, dass es heute schwierig werden würde den Ball zu versenken. Gelegenheiten dazu gab es allerdings über das gesamte Spiel unzählige, die jedoch fast alle scheiterten. Es dauerte ganze 30 Minuten bis endlich der erste Treffer fiel (1:0), gleichzeitig der Pausenstand.
 
In der zweiten Hälfte gleiches Bild. Chancen über Chancen, jedoch ließ man die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen. Der Gegner völlig unterlegen, aber mit guter Mentalität und Einstellung. Immer wieder wurden die Bälle durch deren Torhüter abgefangen, oder mit „Mann und Maus“ geklärt. Bezeichnend war, dass die JSG während der gesamten Spielzeit keinen einzigen Torschuss auf unser Tor vorweisen konnte. In dieser zweiten Hälfte konnten die jungen Eisbären lediglich noch zwei weitere Treffer erzielen. Somit trennten sich die Kontrahenten mit einem glanzlosen, dennoch verdienten 3:0 zu unseren Gunsten.
 
Tore: Yannick Faßbender (1), Jeremie Niklaus (2)
 
Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Maxi Roth, Benno Seibert, Yannic Semmler