U17 kehrt mit Kantersieg aus der Vulkaneifel zurück

Die U17 der Sportfreunde feierte in der Vulkaneifel einen 6:0-Kantersieg. Die Weimer-Elf präsentierte sich hierbei konzentrierter als noch zuletzt.

Die Eisbachtaler waren auf dem Rasenplatz in Laufeld von Beginn an spielbestimmend, benötigten allerdings ein paar Minuten um gegen den tiefstehenden
Gegner zu Chancen zu kommen. Nach einer Ecke legte Meris Ramcilovic den Ball mustergültig für Kapitän Luis Hesse auf, der entschlossen per Dropkick aus
13 Metern zur Führung traf (17. Minute). In der Folge spielten sich die Eisbären weitere gute Gelegenheiten heraus. Ein Kopfball von Jonah Arnolds ging knapp
über das Tor (22.), bei Louis Klöckners Versuch aus spitzem Winkel hielt der JFV-Torwart bärenstark (30.). Kurz vor der Pause war es erneut der starke Ramcilovic der Arnolds auf die Reise schickte und dieser stellte per Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 (39.).

In der zweiten Halbzeit blieb die Weimer-Elf konzentriert und spätestens nach dem 3:0 durch einen, von Luis Hesse verwandelten, Handelfmeter war die Partie endgültig entschieden (44.). Kurz darauf scheiterte Tobias Doogs mit einem „Pfund“ aus gut und gerne 30 Metern nur denkbar knapp am Querbalken (46.).
Eisbachtal erspielte sich nun eine Vielzahl an Möglichkeiten und folgerichtig erhöhten Silas Wilhelmi (per Fernschuss aus 22 Metern – 59.), Mica Schramm (per Abstauber – 60.) und Julius Schwendt (nach einem Abpraller in Folge einer Ecke – 80.) das Ergebnis und machten das halbe Dutzend voll.

Für Eisbachtal spielten: Mathias Blech (TW) – Louis Klöckner (Johannes Moog) – Tom Trabusch (Max Krauß) – Julius Schwendt – Luis Hesse – Lukas Müller (Paul Fuchs) – Luca Krugel (Jonah Arnolds) – Mica Schramm – Meris Ramcilovic (Lennard Plum) – Tobias Doogs – Silas Wilhelmi