Schwach gespielt und doch gewonnen: U15 erobert Tabellenspitze der Rheinlandliga

Die U15 der Eisbären ist neuer Tabellenführer in der Rheinlandliga, trotz einer eher schwachen Leistung bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Die Eisbären begannen nervös und mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Torchancen blieben in dieser Zeit zwar Mangelware, dennoch gelang Devran Erol in der 16. Minute die Führung mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Das sorgte allerdings nicht für die nötige Ruhe. Mülheim-Kärlich kam, begünstigt durch die vielen Fehlpässe der Sportfreunde, zu guten Kontermöglichkeiten. Fynn Ladda im Gästetor verhinderte jedoch den möglichen Ausgleich bis zur Pause.

Im zweiten Abschnitt änderte sich an der ideenlosen Spielweise der Eisbären trotz einiger Umstellungen nur wenig. So dauerte es trotz klarer Feldvorteile bis zur 62. Minute, ehe Jonas Kahles auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem Foulspiel an Leandro Strazzeri konnte Yannis Scheid den fälligen Strafstoß in der 68. Minute zum 3:0 verwandeln. Das 1:3 der Gastgeber in der 70. Minute war der Schlusspunkt in einer schwachen Partie. Da Wittlich in Andernach über ein 1:1 nicht hinaus kam, reicht dieser Sieg den Eisbären zur Tabellenführung.

Für Eisbachtal haben gespielt: Fynn Ladda, Jan Lenz, Laurenz Jagos, Leon Steinmetz, Elias,Metzroth, Devran Erol, Luca Reichmann, Kevin Fischer, Louis Kollang, Jonas Kahles, Yannis Scheid, Leandro Strazzeri, Finn Lennart Laux, Arda Celik und David Krugel