U14: Im Pokal mit Glück, in der Liga im Pech

Wie nah Glück und Pech beieinanderliegen, diese Erfahrung macht unsere U14 innerhalb von nur wenigen Tagen. Im Pokal gab’s ein Happy End nach Elfmeterschießen, in der Liga hingegen verhinderten Pfosten und Latte den zweiten Saisonsieg.

Am Samstag, 8. Oktober, empfing die U14 die JSG Weitefeld auf dem Kunstrasen. Von Beginn an wollte die Mannschaft heute gewinnen. Spielerisch klar verbessert gegenüber dem Pokalspiel erspielten sich die Jungs einige Chancen heraus. Die größte hatte Nils Leyh der leider nur die Latte traf. Alles was auf unser Tor kam, wurde von Torhüter Felix Lehmann souverän abgefangen. Mit 0:0 gingen beide Teams in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit war die U14 das bessere Team. Doch der Gegner erzielte  nach einem unnötigen Ballverlust das 0:1. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und weitere Chancen wurden heraus gespielt. Tobias Doogs traf die Latte, Leon Remy den Pfosten und Nils Leyh wurde in letzter Sekunde gestoppt. Nach einem Freistoß von Til Cordes erzielte Nils Leyh endlich den längst fälligen Ausgleich. Danach versuchten die Jungs den Siegtreffer zu erzielen, was leider nicht mehr gelang.

Fazit: Wieder einmal musste man einem Rückstand aufholen. Chancen wurden heraus gespielt und spielerisch ging es nach oben. Weiter so Jungs.

Es spielten: Felix Lehmann, Maurice Wizemann, Dominik Rozborski, Till Cordes, Fathi Kecici, Simon Diel, Nils Leyh, Tobias Doogs, Leon Remy, Silas Gießen , Jonas Wagenbach, Silas Wilhelmi, Christian Kaszemek , Anton Herzberg, Max Boche.

 

Wenige Tage zuvor traf die U14 in der zweiten Rheinlandpokalrunde auf die JSG Hahnstätten. Zu Beginn waren die Eisbären die spielerisch bessere Mannschaft. Durch Passspiel über die Außenpositionen wurden einige Angriffe gestartet, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Einzig durch Weitschüsse wurde Gefahr vor dem Tor des Gegners erzeugt. Der erste gefährliche Angriff auf unser Tor führte auch direkt zum 1:0 als die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte. Nur 6 Minuten später erzielte Nils Leyh mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleich zum 1:1. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war von Seiten der U14 sehr von Hektik und unnötigen Ballverlusten geprägt. Anstatt auch mal früher zu schießen, wurde immer wieder versucht den Ball nochmal abzuspielen. So ging die zweite Halbzeit ohne richtige Torchance auf beiden Seiten zu Ende und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Auch nach 5 Schützen auf beiden Seiten stand kein Sieger fest. Als unser Torhüter den sechsten Elfmeter hielt und der Gegner verschoss, hatte die U14 mit viel Glück die nächste Runde erreicht.

Fazit: Nach den guten 20 Minuten von Betzdorf, dachte man die Jungs haben endlich verstanden, um was es geht. Die heutige Leistung war aber wieder ein Rückschritt. So kann man gegen keinen Gegner bestehen. Im nächsten Meisterschaftsspiel ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig.

Es spielten: Julian Wolff, Mario Möllendick, Luca Schmidt, Maurice Wizemann, Max Boche,  Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Julius Debus, Nils Leyh, Silas Giesen, Fatih Kecici, , Simon Diel, Jonas Wagenbach, Leon Remy.