U14 trotz guter Leistung mit Niederlage beim Tabellenzweiten

Die U14 verkaufte sich in Heimbach-Weis bestens, musste am Ende sich aber mit einer 0:3 (0:1)-Auswärtsniederlage begnügen.

Am 05.11.2016 traf die U14 in Heimbach-Weis auf den aktuellen Tabellenzweiten. Auf dem Hartplatz kam die Mannschaft direkt gut ins Spiel. Hohe Laufbereitschaft und gute Raumaufteilung zwang den Gastgeber immer wieder das Spiel in die Breite zu verlegen. Bei Balleroberung spielte die U14 schnell nach vorne. Mit einem schönen Distanzschuss der nur knapp über die Latte ging, hätte Jonas Wagenbach fast die Führung für die Eisbären erzielt. In der 25. Minute gingen die Gastgeber mit einem Fernschuss überraschend mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Im zweiten Durchgang bot sich den vielen Zuschauern das gleiche Bild. Wenig Torchancen auf beiden Seiten. Heimbach-Weis nutzte aber zwei Torchancen gnadenlos effektiv zu zwei weiteren Toren. Eisbachtal war bei einem Freistoß von Lenni Plum, der ganz knapp am Pfosten vorbei ging, im Pech.

Fazit: In einem Spiel mit wenig Torchancen, war der Gastgeber die effektivere Mannschaft. Trotzdem kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. In den nächsten Partien kommen die Teams, gegen die man unbedingt Punkten muss.

Es spielten: Julian Wolf, Luca Schmidt, Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Julius Debus, Nils Leyh, Fatih Kecici, Leon Remy, Robin Kaminski, Silas Giesen, Jonas Wagenbach, Max von Tippelskirch, Simon Diel, Lenni Plum.