0:4-Klatsche für U17 gegen Schott Mainz

Wie gewonnen so zerronnen: Nach dem Auswärtssieg bei der TuS Koblenz musste sich die U17 gegen Schott Mainz mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Dabei waren die Kilic-Schützlinge mit dem Endergebnis noch gut bedient.

Nach dem Erfolg gegen die TuS Koblenz war es unser Ziel die dort gezeigte Leistung mit in das Spiel gegen Schott Mainz zu nehmen. Doch es kam anders als erwartet. Bis auf zwei bis drei Spieler konnte keiner an diese Leistung anknüpfen. In den ersten Minuten konnte man noch etwas die Ordnung halten und somit die gegnerischen Stürmer vom Tor fernhalten. Doch zusehends lies die Laufbereitschaft sowie das Zweikampfverhalten nach. Dieses Verhalten führte zunehmend zu verschärften Torchancen der sehr agilen Mainzer Sturmabteilung. In der siebten Spielminute war es dann Anas Bakhat der völlig unbedrängt zum Abschluss kommen konnte und das 1:0 für Mainz erzielte. Nach und nach gelang es uns dann wieder etwas Zugriff auf das Spiel zu bekommen, da Mainz sich etwas zurückzog und auf Konter Chancen lauerte. Tom Brand hatte nach einem von ihm ausgeführten Freistoß den Ausgleichtreffer auf dem Fuß. Doch der Mainzer Torwart konnte den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte drücken.

 
In der 35. Minute war es dann vorbei mit allen Hoffnungen hier und heute Punkte zu holen. Nach einem eklatanten Fehler in der Abwehr erzielte Niklas Fischer das 2:0 vor der Pause. Das 3:0 konnte Marvin Hölzenbein wenig später mit einer Rettungsaktion vor der Linie gerade noch verhindern. Somit ging es mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Wer nun dachte das es in Hälfte zwei besser wird sah sich getäuscht. Nach und nach stellte man nun ganz das Spielen ein, im Mittelfeld wurden keine Zweikämpfe mehr angenommen und dem Gegner das Spielfeld überlassen. Auch die Einwechslungen zeigten keine Wirkung mehr. Mit den Toren durch Niklas Fischer und David Rossel zum 4:0-Endstand war man noch gut bedient. Wenn Mainz das ganze konsequent zu Ende gespielt hätte und einige Eisbachtaler nicht bis zum Schluss gekämpft hätten wären es einige Tore mehr geworden.

Fazit: Es gilt nun diese Niederlage zu verarbeiten und an der Konstanz und Stabilität der Mannschaft zu arbeiten. Hier sind alle Spieler gefragt an ihr Maximum zu gehen, im Training wie auch im Spiel. Bei dem jetzigen Tabellenstand gibt es keine Ausreden mehr.

 

Es spielten: Kai Schlink(TW), Marvin Hölzenbein, Yannik Schutzbach, Benjamin Weber, Daniel Glanz, Bob Busch, Gabriel Leber, Niklas Hecht, Tom Brand, Leon Hanis, Tom Schwenker,Till Schranz, Christian Gehdt, Andre Berchem, Harun Yildirm.