U15 kürt sich zu Futsal-Rheinlandmeister: Jetzt wartet Regionalmeisterschaft

Während die Vorbereitung mit drei Niederlagen und einem Sieg eher durchwachsen läuft, kürte sich die U15 der Eisbären jüngst zum Futsal-Hallenrheinlandmeister.

Am vergangen Wochenende nahm die U15 an der Hallen-Rheinlandmeisterschaft in Sinzig teil. Als Gruppenzweiter der Gruppe D zogen die jungen Eisbären, hinter dem JFV Rhein-Hunsrück, ins Viertelfinale des Wettbewerbs ein, wo die JSG Wolfstein-Nauroth wartete. Über einen 1:0-Sieg ging es weiter ins Halbfinale. Hier stand erneut der bekannte Gruppengegner JFV Rhein-Hunsrück bereit. Hatte man in der Gruppenphase noch die einzigen Punkte gegen den Konkurrenten aus der Regionalliga liegen lassen, konnte man dieses Mal mit einem 1:0-Sieg den Finaleinzug sichern.

Das Finale wurde gegen den Titelverteidiger und Rheinlandligisten JFV Wittlicher Tal, welcher sich im Halbfinale gegen die JSG Remagen durchsetzte, ausgetragen. Auch dieses Spiel entschieden die Sportfreunde mit 1:3 für sich und kürten sich damit zum Futsal-Hallenrheinlandmeister.

Mit dem Gewinn qualifizierte sich das Team der U15 zudem für die Regionalmeisterschaft, die am 1. März in Saarlouis stattfindet.

Herzlichen Dank an die Jungs unserer U14, die mit der erfolgreichen Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft die Teilnahme erst ermöglichten!

Für die Eisbachtaler Sportfreunde spielten:Jannik Faßbender, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Jamal Kilic, Sam Kobs, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach